• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Sonderdeal - 19 Prozent auf alles bei Media Markt

saw

Königlicher Kurzstiel
Gab halt eine definierte Menge Geräte für den Aktionszeitraum und wenn wech, dann wech.
Das dass System bei dem Ansturm Hänger haben kann ist doch normal, Software ist nie ohne Fehler :cool:

Keine Ahnung wie man sich da so aufregen kann oO

rootie

Filippas Apfel
Es geht hier nicht um den Ansturm, die Seite war immer wunderbar erreichbar. Es ist eine Frechheit, den Rabatt erst eine Viertelstunde später überhaupt freizuschalten und ich habe wirklich blitzschnell reagiert. Ich bleib dabei: Die iPad Pros waren NIE für diese Aktion freigeschalten. Entweder man kaufte eins zum Normalpreis oder es war angeblich ausverkauft. Unmittelbar nach der Aktion waren sie - oh Wunder - wieder auf Lager.

So etwas ist nicht entschuldbar - das war nix als Kalkül. Wenn man so nachliest, war es wohl im letzten Jahr genau derselbe Kack. Ich habe da nur mitgemacht, weil ich mir um 4 Uhr früh wirklich Chancen ausgemacht habe. Und wie gesagt - an mir hat es nicht gelegen und kein anderer von den Hunderten von Kommentaren konnte ein iPad Pro kaufen. Auch wenn es nur ein limitiertes Angebot gewesen sein sollte, war es äußerst dreist und bestätigt mich eigentlich einmal mehr, bei diesem Drecksladen nie wieder was zu kaufen.

OnkelEgon

Idared
Deswegen habe ich mir den Wecker garnicht gestellt, letztes Jahr war das doch auch so.

• Like
Reaktionen: Frapple

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die verkaufen auch schon mal was zur Abholung am nächsten Tag und dann kommt später eine Mail, dass der Artikel erst in 10 Wochen lieferbar ist. So passiert bei meiner AW4.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Der Ansturm ist das eine. Die andere Frage ist, und das scheint sehr sehr zweifelhaft zu sein, ob es überhaupt ernsthafte ausreichende Kontingente gab.

Das ist zwingend - andernfalls würde MM völlig zu recht abgemahnt werden (müssen).

Klingt so als erstes nicht wirklich danach, als wenn man das wie geschuldet vorgehalten hat.

• Like
Reaktionen: rootie

jottlieb

Luxemburger Triumph
Der Witz war, dass gewisse Geräte (beispielsweise Apple Watches) dann auf einmal schon ausverkauft waren, obwohl der Rabatt noch gar nicht freigeschaltet wurde.

Yiruma

Ralls Genet
Viele Preise wurden vor dieser Aktion angehoben, so das die 19% ne Lachnummer waren.
Die Rabattjagt habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, und bin zum Glück auch nicht darauf angewiesen.
Auf normalen Wege nach dem günstigsten Preis suchen mache ich auch, aber mehr auch nicht, ist mir zu stressig.

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Beruflich schaue ich mir fast jede Aktion von Mediamarkt und Saturn an. Es läuft fast immer so ab. Bei zeitlichen Rabatten kann man auch fast sicher sein, dass diese erst später tatsächlich funktionieren.

Natürlich ist es verständlich, dass dort Ware nicht verschenkt wird. Doch der ganze Ablauf und die teilweise geringen Warenbestände zur Aktion finde ich wenig vertrauenserweckend.

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Sry Leute, ich hab mich im Vorjahr nicht damit beschäftigt und wollt euch "eigentlich was gutes tun".
Mist dass dann so läuft ,... Bei Media/Saturn Österreich gabs jetzt auch irgendwie mal -16%, das ging aber über ein paar Tage und war eigentlich größtenteils in Ordnung. Klar manche Geräte waren relativ schnell aber ich hätte paar Stunden später auch noch was bekommen. Tut mir jedenfalls Leid =/

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Ist das jetzt irgendwie so neu? Das war doch schon immer so. Teppichhändler Taktik.

Ich wiederhole mich da vielleicht. Selbst als solche Aktionen im stationären Handel liefen, waren die nicht sauber. Es wurden hochpreisige Waren vorher aus dem Laden ins Lager geträumt und dergleichen.

• Like
Reaktionen: Yiruma und dimo1

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich wiederhole mich da vielleicht. Selbst als solche Aktionen im stationären Handel liefen, waren die nicht sauber. Es wurden hochpreisige Waren vorher aus dem Laden ins Lager geträumt und dergleichen.

Eben, uralte Geschichte.
Gibt es auch gern zu Silvester. Fixpreis für Essen und Getränke und dann limitierte Speisekarte und die teuren Spirituosen dann aus dem Thekenregal genommen.
Augen auf beim Eierkauf!

• Like
Reaktionen: trexx

McBridge

Fießers Erstling
Bei mir hat es die ersten 15-20 Minuten auch nicht geklappt. Hatte auch Produkte im WK bis zur Bezahlung ohne Rabattabzug.
Dann habe ich einfach mal den Browser-Cash geleert und landete dann sofort auf dieser "Bitte Warten..."-Startseite.

Danach war der Rabatt freigeschaltet. Man konnte Produkte in den WK legen, die mit "Online Verfügbar" angezeigt wurden. Bei manchen teuren Produkten ging aber auch das nicht, weil sie eh sehr knapp am Lager waren und der Run darauf entsprechend groß.
Preise waren zwischen 4 und 5 bei meinen Produkten dieselben wie am Abend vorher und auch die Verfügbarkeit war dieselbe.

Also bei mir hat es bei nicht-Apple-Produkten letztendlich geklappt.
Wenn ich von knapp über 500 €, 100 € spare ist das schon okay.
Und auf einen WSV-Artikel mit Warenwert 1800 € gab es sogar nochmal 19%.
Dass das wohl nicht bei sehr aktuellen Artikeln wie einem 2018er iPad funktionieren wird, hatte ich schon vorher erwartet.

au37x

Clairgeau
Ich traue diesen ganzen Elektromärkten bald überhaupt nicht mehr. Es geht schon bei unsrem örtlichen Expert los. Ich gehe da wirklich nicht oft rein. Aber wenn ich dort nur eine kleine lumpige Knopfzelle hole, gehe ich mit dem Gefühl da raus: haben die dich schon wieder irgendwie übers Ohr gehauen.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Früher gab es mal ein Rabattgesetz, das wurde abgeschafft. Aber ich bin der Meinung, dass es noch immer Spielregeln gibt. Dass die Ware ausreichend verfügbar sein muss, ist meine ich eine davon. Wenn Apple Produkte nicht ausdrücklich ausgeschlossen waren und heute morgen auf Lager waren, nur zwischen 4 und 5 Uhr vergriffen, dann ist das Betrug. Da muss rechtlich dagegen vorgegangen werden. Wobei schon das Zeitfenster unseriös war.

EpicWunder

Riesenboiken
Ich hab darauf gewartet, dass der Rabatt angezeigt wird. Als es soweit war, war alles vergriffen. Angeblich war gestern nicht mehr online verfügbar. Wie kommt es, dass jetzt alles wieder online verfügbar ist? Das ist doch Betrug!

Du hast das große Glück, dass du sagen kannst, du hast in der Zeit bestellt und so müssen die nachträglich die 19% erstatten. Das ist deren Problem wenn die Systeme nicht gehen. Einfach nur -19% überweisen.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder