• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareupdates 19.02.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also in Beitrag 38 sehe ich das Bild viel zu gross, und im Beitrag 40 den ich eben mit Safari ergänzte mit einem neuen Scan Shot passt es. Aber nur wenn ich es auch mit Safari betrachte. Sehe ich es mir jetztmit FF an ist es zu gross. Mist ich bin in der Regel immer mit FF on.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob ich etwas an den Augen habe oder mein visuelles Gedächtnis eine Rolle rückwärts macht, aber wurde etwas an der Schriftdarstellung in den Themen-Übersichten/-Listen der Unterforen geändert?

Ich habe das Gefühl, dass es gerade sehr viel schwieriger ist die fett gedruckten ungelesenen Themen von den bereits gelesenen mageren Titeln zu unterscheiden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir sind ungelesene Threads rot, gelesene schwarz.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, das schon. Aber die Darstellung sieht irgendwie anders aus. Die gelesenen Threads haben im Vergleich zu den ungelesenen auf einmal so einen starken Kontrast zum Hintergrund oder irgendsowas.

Ich habe leider keinen Screenshot von vor dem Update um nachzuschauen, was anders ist, aber subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich die ungelesenen Threads im Vergleich zu den gelesenen stärker abgesetzt haben.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur einen Knick in der Optik.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur einen Knick in der Optik.
Wenn du einen Knick in der Optik hat habe ich auch einen. Ich sehe zum Bleistift die Alias nur ganz blass. Und gewöhne mich eben an Safari. Mit Firefox sind die Bilder viel zu breit. Hoffe sehr, dass man das noch anpassen kann. (bezieht sich auf die Bilder)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Rot auf Schwarz ist schlecht zu lesen.
Wenn man das schwarze Fensterl für die Benutzerinformation, die Schrift für Profil, Unterhaltung beginnen …
Ist so dunkelrot, dass sie kaum lesbar ist.
Ein Screenshot ist sinnlos, weil durch den Blitz die roten Zeilen ganz hell und daher gut lesbar sind.
Danke.

PS: Warum gerade einige der ständig Präsenten hier ihr Profil eingeschränkt haben? :rolleyes:
Dadurch funktioniert auch die schnelle Profilnachricht nicht. Ist das gewollt? Dann muss halt eine umständliche "Unterhaltung" geöffnet werden, auch wenn man nur zwei Wörter schreiben will.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bin mir nicht sicher, ob das mit diesem Update zusammenhängt, aber falls doch, wollte ich die Rückmeldung nicht unterschlagen:

In der Apfeltalk-App (iPad-Variante) werden gesetzte "h2" HTML-Tags nicht angewendet. Sprich man sieht den Tag als Klartext und der zwischen den Tags liegende Text wird nicht formatiert dargestellt.

So zu sehen in der aktuellen "Datensicherheits-Umfrage" im Magazin.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ohne die festgenagelte Leiste "Foren als gelesen markieren" und Co ist die Navigation echt gruselig.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dbrune

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Noch ein Nachtrag zu dem Problem mit der Bilderdarstellung in Firefox:
Zumindest in der Konstellation Win 7 mit FF ist der Ablauf so, dass das Bild während des Ladevorgangs kurz die richtige Größe hat (sieht man bei größeren Bildern leichter) und dann erst am/zum Ende des Ladevorgangs das Bild aus dem vorgegebenen Rahmen springt.

Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Problems.


Edit: fast vergessen, aber auch Inhalte zwischen Code-Tags laufen nach rechts aus dem Rahmen heraus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hai Doc, mach mal das Fenster kleiner.
Dann geht das zumindest und die Lesbarkeit ist etwas angenehmer.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
upload_2015-2-23_13-41-42.png

Edit ging nicht...
 

Anhänge

  • upload_2015-2-23_13-41-0.png
    upload_2015-2-23_13-41-0.png
    117,8 KB · Aufrufe: 118

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hm. Das macht bei mir keinen Unterschied. Auch nicht, wenn ich die Seite neu lade.

(aber auch egal; so wichtig ist das jetzt auch nicht)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Müssen die User Namen so Hellgrau sein ich finde so sind sie schlechter lesbar als zuvor :D
Sehe ich auch so, der Name ist schlechter zu lesen als der Rang, was schon teilweise dazu führt, dass neue User Name und Rang verwechseln, zb hier:
Hallo böhmischer Jungfernapfel,
Imho wäre es umgekehrt genau richtig, den Namen deutlich in satter Farbe oder schwarz und den Rang dezenter in grau...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sehe ich auch so, der Name ist schlechter zu Lesen als der Rang, was schon teilweise dazu frührt, dass neue User Name und Rang verwechseln, zb hier:
Ja auch mir gestern so geschen und ich musste den User darauf hinweisen.
Noch ein Nachtrag zu dem Problem mit der Bilderdarstellung in Firefox:
Zumindest in der Konstellation Win 7 mit FF ist der Ablauf so, dass das Bild während des Ladevorgangs kurz die richtige Größe hat (sieht man bei größeren Bildern leichter) und dann erst am/zum Ende des Ladevorgangs das Bild aus dem vorgegebenen Rahmen springt.
Liegt nich an Win, ist bei mir auf dem iMac 10.10.2 mit FF 35.0.1 auch so.
Ist aber nicht so, dass ich nicht schon mehrmals darauf hingewiesen habe. Auf die Farbe der Alias, und die Bilder die man nur in Safari in der richtigen Grösse sieht. Inkl. den Logfiles die man kaum mehr lesen kann.

@Team, könnte mal jemand dazu etwas sagen, ob dies noch geändert wird, oder man es so belässt. Dann könnte man es sich sparen hier immer wieder das selbe zu posten. Danke :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gestern hatte ich das Problem bei FF unter 10.10.2 nicht. Das war nur unter Windows so :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Da ich absolut kein Win habe kann ich es nur unter OSX sehen. Mit Safari passt es, mit FF. nicht. Lade ich ein Bild oder ein logfile hoch, sieht es beim hochladen gut aus. (mit safari & Firefox). Ist der Beitrag dann erstellt sieht es in Safari gut aus und in FF platzt das Forum aus den Nähten.
Es war schon so, dass ich nicht mal einen Beitrag mit gefällt markieren konnte und dazu extra Safari öffnen musste.
Bevor der Vorschlag kommt , man solle es mit Chrome versuchen, nein ich lade nicht einen zusätzlichen Browser für das runter. Safari ist standard von OSX, und Firefox mein Browser 1. Wahl.

Deshalb wäre es nett, wenn man wüsste ob dies so wie es jetzt ist bleibt, oder noch Änderungen vorgenommen werden. Man könnte sich dann darauf einstellen, und müsste das nicht jeden Tag hier reinschreiben. Danke :)

Edit sagt: Auch das Thema mit dem Alias den man kaum mehr erkennen kann aber der Apfelname raussticht ist etwas eigen. Gestern schrieb mich ein User an mit @ Böhmischer Jungfernapfel. Logisch wenn jemand neu ist und das so ins Auge springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.