Mein iMac 2,4 GHz, 1 GB Ram spielt HD Videos ruckelnd ab, das tat er unter Leopard und QuickTime 7 nicht...
... Bis auf den Papierkorb. Hat man früher auf "Endgültig löschen" geklickt, hat es geraschelt und gut wars. Jetzt nicht mehr. Es erscheint plötzlich irgendwas von 5, 6, 7 oder noch mehr zu löschenden Objekten - auch wenn nur eine einzige Datei im Papierkorb liegt...
Hatte das Problem auch, allerdings mit dem VLC-Player. Habe VLC auf Werkseinstellungen gesetzt und seitdem geht es wieder, erklären kann ich (mir) aber auch nicht.
Folgende Beobachtung bei MacBookPro 15'' (alu, late 2008):
Höhere Hitzeentwicklung vor allem bei grafischen Anwendungen, Filmen und Flash
UND: Bildschirmflackern
Noch jemand Grafikprobleme in dieser Art?
Mit welchem Chip passieren dir die Grafikfehler ? mitn 9400M od 9600M GT ?
Systemprofiler schrieb:Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
NVIDIA GeForce 9400M:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0863
Versions-ID: 0x00b1
ROM-Version: 3343
gMux-Version: 1.7.3
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1440 x 900
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
NVIDIA GeForce 9600M GT:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9600M GT
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0647
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3343
gMux-Version: 1.7.3
Monitore:
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
sorry, ich kenn mich da nicht so aus, hier ist das was in meinem System-Profiler steht:
aso, ja na ich du hast ja 2 Grafikchips und wollt halt wissen bei welchen laufenden Chip es zu den Grafikproblemen kommt.
Bei dir ist gerade der 9400M aktiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.