Coogee
Gala
Genau... 1024 Byte = 1 kiB und 1000 Byte = 1 kB. an meiner Aussage ist nichts falsch.Falsch, 1024 Byte = 1KiB, die neue Darstellung ist nicht korrekt sondern dem Präfix angepasst, da Kilo=1000.
Genau... 1024 Byte = 1 kiB und 1000 Byte = 1 kB. an meiner Aussage ist nichts falsch.Falsch, 1024 Byte = 1KiB, die neue Darstellung ist nicht korrekt sondern dem Präfix angepasst, da Kilo=1000.
Gibts da nicht doch irgendwelche Rundungsfehler durch verloren gegangene Halbbits?Wieso? Die Bytes werden dadurch auch nicht mehr oder weniger.
Wieso? Die Bytes werden dadurch auch nicht mehr oder weniger.
Ja ich finde es auch Schwachsinn, die Verwirrung geht doch erst los wenn ein Programm 4GB anzeigt und ein weiteres dann 4,096GB und hat man dan bei 4GB Ram auch 4,096GB?das ja wohl der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe.
Außerdem ist das nicht green it like. Für die Umrechnung werden extrem viele CPU Zyklen verbraucht
...
So lassen sie sich nicht billiger herstellen, so lassen sie sich überhaupt erst herstellen. Keine einzige Festplatte, die je hergestellt wurde, ist zu 100,000% fehlerfrei. Und bei keiner merkst du es, weil etwa 3-6% an Reservekapazität und adaptives Remapping völlig normal sind. (Die genauen Werte sind Geheimnis der Hersteller.) Daran wird eine andere Berechnungsmethode exakt gar nichts ändern.Werden Festplatten (und Speichersticks) hergestellt, sind auf den Platten fehlerhafte Sektoren, die in der festplatteninternen Logik einfach als nicht ansprechbar markiert werden. So lassen sich Platten "billiger" herstellen und der Ausschuss ist niedriger.
Oh doch, das wird es. Üppig sogar. Nur nicht dynamisch zur Laufzeit, sondern nur ein einziges mal, schon auf dem Fliessband.Und warum wird bei RAM-Riegeln diese System nicht angewendet?
Ich finds richtig gut.
(Solange, bis der S.M.A.R.T. Zähler Alarm schlägt und dich zum Wechsel der Platte aufruft, bevor es richtig eng mit der Reserve wird...)
Toll. Wie wäre es damit, Urlaubstage so zu berechnen, dass ein Urlaubstag einem Tag auf der Oberfläche eines Neutronensterns entspricht. Juppieeeee.... 14 Resturlaubstage habe ich noch für dieses Jahr - Ich kann in Rente gehen!!!Ich finde es gut, weil ich jetzt die "tatsächlichen" GB meiner HDD sehe, die mir versprochen wurden!
Der selige Jef Raskin war halt seiner Zeit immer einen Schritt voraus.Unter Mac OS X 10.5.7 hat der Finder die Version 10.5.8.
Sämtlicher Text im Festplattendienstprogramm wird fett, gross, knallrot und sehr eindeutig. (Und rein gar nichts geht hier mehr, bis du getan hast was du tun musst.)Wie sieht denn so eine »Alarmmeldung« aus?
Auf die Gefahr hin dich zu schocken: Im Schnitt fallen so etwa 2-3 Sektoren deiner Festplatte pro Betriebsstunde für immer aus, fast so wie die Haare auf deinem Kopf. Tag für Tag, Stunde für Stunde. Und du kriegst (normalerweise) gar nichts davon mit.
Rastafari schrieb:Der selige Jef Raskin war halt seiner Zeit immer einen Schritt voraus.
der hier letze woche geschasste neonazi versucht nochmals, seine merkbefreitheit unter beweis zustellenWas hat das Thema bitte mit Sir Charles Chaplin zu tun?
Dann warte mal auf die ersten Threads von Detlev DAU und Uschi Unwissend. "Hey, meine Datei schrumpft beim Kopieren! Hilfe?!?!" oder "Wichtig!!! Wo sind meine Megabytes geblieben?"Wen zum Geier kümmert's denn bitte? Bei den heute erhältlichen Festplatten ist es einfach völlig egal…
Und von wegen Dateiaustausch mit Windows und Linux… Dann variiert die Größenanzeige einer Datei halt… Das ist schlichtweg total egal… Die Größe einer Datei variiert auch schon je nach verwendetem Dateisystem um ein paar Byte…
Dann warte mal auf die ersten Threads von Detlev DAU und Uschi Unwissend. "Hey, meine Datei schrumpft beim Kopieren! Hilfe?!?!" oder "Wichtig!!! Wo sind meine Megabytes geblieben?"
Eher nur Topics ala:
Nach Update von SnowLeo mehr/weniger/genausoviel Speicherplatz 1?!?!?!?!?!??!!1??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.