phkl
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ahh jetzt weis ich wie sie die 4GB im OS einsparen wollen
daran hab ich auch als erstes gedacht ;D
Ahh jetzt weis ich wie sie die 4GB im OS einsparen wollen
8bit sind nun mal ein Byte...was soll das? Schwachsinn...hoffe das Linux und Windows dies NIE einführen und Apple auch wieder auf den richtigen Pfad findet...
8bit sind nun mal ein Byte...
Falsch, 1024 Byte = 1KiB, die neue Darstellung ist nicht korrekt sondern dem Präfix angepasst, da Kilo=1000.Und was hat das mit kB, MB etc. zu tun?
Man könnte auch 7 Bits = 1 Byte definieren, was auch nichts an 1000 Byte = 1 kB ändern würde.
Mir gefällt die neue (und endlich korrekte) Darstellung.
Mir ist das ziemlich egal, aber meine Eltern wirds freuen, die haben nie begreifen wollen, warum ein Kilobyte 1024 Bytes sind, und nicht 1000... ich denke schon, dass das für jeden Nicht-IT-Fachmann ein Schritt in die richtige Richtung ist… und die Klugscheißer (da schließe ich mich mit ein) werden auch mit der dieser Zählweise super klarkommen Und davon abgesehen stellen Zehnerpotenzen das klar transparentere System für die meisten dar...
[…]Die Rechenweise wird einfach angepasst auf die Größenangaben die auf der Packung stehen.[…]
Es kommt, denn spätestens mit dem Ablauf einer Ausnahmeregelung ab Ende 2009 ist es EU-weite Pflicht, sich strikt an die genormten Bezeichnungen für Masseinheiten zu halten. Wer sich nicht dran hält, kann und wird von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Und du wirst das auch nicht abstellen können, denn sogar das wäre ein Grund zum Abmahnen.
Es wird jetzt halt im neuen OS so umgerechnet, es ist letztendlich völlig egal wie es umgrechnet wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.