• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Snow Leopard: Bekannte Probleme

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Bei mir läuft fast alles. Der Drucker von HP musste neu installiert werden aber jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Einzig der KompoZer lässt sich nicht starten ich hatte aber auch noch keine Zeit nach dem Problem zu suchen. Im Gegenzug gibt es nun eine unkomplizierte Synchronisation von Adressen und dem Kalender mit google.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
*Ironiean* Gottseidank kocht Apple auch nur mit Wasser! *Ironieaus*

Daran, an weiteren Softwarebeispielen und an den vielen Problemchen mit der Hardware wird mir deutlich, dass ich dann doch erst noch auf Windows 7 warte, bevor ich auf MacOS wechsle :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Am meisten stört mich dass ich mit meinem MacBook Pro nicht 64bit arbeiten kann. Find ich einfach sche**se von Apple ganz einfach.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Snow Leopard kann auf 64bit-Systemen 64bit Programme ausführen.

Auch wenn der Kernel nicht im 64bit-Modus läuft.
Aber da gilt: Abwarten und Tee trinken. Ein 64bit-Kernel bringt momentan mehr Probleme als Vorteile mit sich.
 

iCar

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
Hmm mein iWow - plugin für iTunes ist leider nicht Snow Leo kompatibel.
Auf der Seite des Anbieters kann man für schlappe 15 Dollar upgraden auf iWow-premium, natürlich Snow Leo kompatibel. (???)

Dafür läuft iTunes jetzt wieder wesentlich flüssiger.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
ich muss ja mal ne lanze für snow leo brechen. unter der haube wirklich gute arbeit und eine installation, ohne jeglichen daten oder einstellungsverlust. dass kleine (oder halt auch größere) apps da erst nachpatchen müssen erklärt sich von selbst.

da muss ich dir zustimmen, aber man könnte ruhig erwarten, dass nach testphasen und dann nach dem release von snow leopard die updates hätten schneller kommen müssen.
klar kann man jetzt sagen, dass einige bugs nur durch "massentests" zum vorschein kommen aber dann kann man auch systeme und hardware aussuchen, an denen getesten wird, die etwas realistischer sind als jetzt ein mac zu nehmen, der noch nie angefasst wurde bzw. völlig neu ist und keine andere software installiert ist.
apple hat genug mitarbeiter, die auch ihre macs "richtig" benutzen. wieso kann man die nicht zum testen nehmen, dann hätte vieles verhindert werden können und apple würde viel besser aussehen
 

Kevin26382

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
ich aheb große probleme meinen canon mp620 in betrieb zu bekommen.
es kommen immer nur fehler meldung bei der installation.

laut canon soll 2-3 nach erscheinen von shnow leo ein software sowie treiber kommen.


weis wer mehr zu dem gerät?:)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gut, dass ich mich entschieden habe zu warten. :)

Aber eigentlich habe ich auch nicht erwartet, dass von Beginn an alles reibungslos läuft. Passiert bei den wenigsten Betriebssystemen.
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Also da hab ich schon mehr Probleme. Mein iMac24 hatte schon 2x einen Black-Screen, sprich Totalabsturz oder analog Bluescreen von MS, Riesenprobleme mit iDisk und MobileMe. Der Schlüsselbund lässt sich nicht mehr synchronisieren, zerhackt danach alle Zertifikate, dann spuckts nur so Fehlermeldungen. Ebenso dauert die Synchronisation viel länger wie unter 10.5.8! Hier muss Apple dringend nacharbeiten!

Leider funktionieren ein paar kleinere Programme nicht mehr. Wenn ich weiterhin täglich Black-Screens habe, werde ich wohl total neu installieren müssen.. warte aber noch das 10.6.1 ab.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.302
Hey.

Mein HP macht noch immer zicken. Habe das Gerät einige Minuten von Strom und Mac getrennt, alle HP-Dateien entfernt und die Drucker in den Systemeinstellungen zurückgesetzt. Nun bringt er mir immer, das Öffnen einer Scansession sei fehlgeschlagen.
Hat jemand noch einen Rat?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Wenn ich weiterhin täglich Black-Screens habe, werde ich wohl total neu installieren müssen..
Zunächst heisst das was du bekommst weder Black- noch Bluescreen. Das ist eine Kernelpanik (Diese Meldung, dass du deinen Mac neu starte musst erschient doch oder?). Des Weiteren ist eine Neuinstallation, also auf eine leere Festplatte ja wohl obligatorisch um Ausschließen zu können, dass das System an sich fehlerhaft ist. Wenn bei eine Neuinstallation auch Fehler auftreten, dann kannst du fluchen, wenn nicht, kannst du nach und nach deine Daten zurückspielen und testen woran's liegt…

Am meisten stört mich dass ich mit meinem MacBook Pro nicht 64bit arbeiten kann. Find ich einfach sche**se von Apple ganz einfach.
Also hast du das besagt 3,1 MBP und kannst den Kernel nicht im 64Bit-Modus booten. Das findest du scheiße? Ich würde wetten, dass du das nicht mal merkst. 64Bit Programme laufen und können auch mehr als 4GB RAM ansprechen, was der einzige deutlich sichtbare Nutzen von 64Bit ist. Der Rest, der mit einem 64Bit-System einhergeht fällt einem Benutzer ja wohl nicht auf…
Also ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen 32- und 64Bit-Kernel-Modus.

Anmerkung: Ich finde schade, dass ich jetzt feststellen musste, dass einige meiner Programme noch reine 32Bit Programme sind. Habe zum ersten Mal darauf geachtet und bei Programmen wie Ardour und Cubase hätte ich irgendwie erwartet, dass die 64Bit-ig sind, denn solche Apps ziehen ja wirklich dann einen nutzen daraus, dass sie viel Speihcer adressieren können. Na ja…
Weiss jemand, ob Logic Express mit 64Bit arbeitet?
 

schnattel

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
2
Snow Leopard startet nicht

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach dem upgrade, sobald ich das MacBook pro ausgeschalten habe,
das System nicht mehr startet:( . Erst erscheint beim starten das Apple Logo mit dem drehenden Kreis darunter und anschließend wird aus dem Logo ein Kreis mit einem Strich durch. Im abgesicherten Modus startet er und anschließend im Neustart auch. Sobald ich ihn komplett ausschalte und anschließend wieder starte ist das Problem wieder da.

Habe das upgrade mehrfach installiert, aber leider ohne Erfolg :(
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ach da jibbet noch ein paar Probleme...

Firefox 3.5.2 vergisst die Dateiendungen beim Download von Dateien, und MS Office 2004 hat Probleme mit Copy & Paste aus externen Programmen. :(

Von anderen Problemen mit Suitcase, NeoOffice und Schwierigkeiten mit Helios ganz zu schweigen.
Gab es bei anderen (10.5 / 10.4) ebensolche Probleme?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe dieses unsägliche Druckerproblem. Mein HP Drucker aus der 2200er Serie verweigert seinen Dienst, auch nicht, nachdem ich die Drucker zurückgesetzt habe und nach neuen Treibern gesucht habe. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2009-09-08 um 09.34.46.png
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Bei mir funktioniert der Appzapper und Druckertreiber für den Canon ir3300 nicht ...