Bananenbieger
Golden Noble
- Registriert
- 14.08.05
- Beiträge
- 25.515
Tja, es gibt da schon einen Unterschied zwischen "Klickibunti" und einer anspruchsvollen Farbgebung.Und das ist schade. Aber Werbekampagnen gegen die grau uniformierte PC'ler Welt fahren. Think different?
Zudem sind die App-Icons auf das Standard-Design des iPhones gemünzt. Und mal ganz ehrlich: So ein Standard-iPhone-Icon sieht in einem Matrix-Theme doch eher deplaziert aus, oder?
Ich mochte übrigens Weiß ganz gerne, so wie beim iMac G4.
Kannst Du Dir ja im Lockscreen anzeigen lassen. Auf dem Homescreen siehst Du das doch eh nicht, da die Icons doch alles verdecken.Wenn mein Blick beim täglichen Gebrauch statt einen langweiligen schwarzen Homescreen lieber ein schönes Bild meiner Kinder oder aus dem letzten Urlaub streift? Ah ja.
Und mal ganz ehrlich: Das ist doch jetzt wirklich die nebensächlichste Nebensächlichkeit überhaupt.
Dinge wie APNS, Exchange-Integration usw. sind da um einen mindestens 5-stelligen Faktor wichtiger als so ein "Kinderkram".
Ja genau, deshalb hat die E-Serie ja auch die mobile Telefonie revolutioniert. Mein erstes Windows Mobile Smartphone konnte schon mehr als das iPhone. 90% der Funktionen habe ich jedoch nicht gebraucht und auf 50% der Funktionen, die ich benutzt habe, hätte ich verzichten können - Und das mache ich gerne, wenn die anderen 50% der Funktionen dafür besser umgesetzt sind.Mit Verlaub, man kann das für eine ziemliche Untertreibung halten - wenn man z.B. schon mal ein Nokia der E-Serie im Berufsalltag genutzt hat. Aber Ansichtssache.
Das iPhone ist eben kein "Me too"-Produkt, sondern Apple hat sich da wirklich hingesetzt und sich Gedanken gemacht, was man von anderen Unternehmen nicht gerade behaupten kann. Selbst RIM, deren Geräte ich sehr hoch schätze, hat mit dem Storm einen echt grottigen "iPhone-Killer" im Programm.