• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Siri auf iPhone 4 erfolgreich portiert und voll funktionsfähig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Anca: Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung (siehe unsere Verhaltenstipps). Bitte beachte dies in Zukunft, danke.

flash77

Dülmener Rosenapfel
War ja nur eine Frage der Zeit! Bin mal gespannt, ob Apple das in zukünftigen Firmwareversionen unterbindet!

TexanSteak

Pomme Miel
also ich finde das mit siri sowas von genial..wenn man normal redet ist jede Nachricht ein Volltreffer die man verschicken will.und da ich tausende von kilometer im Jahr als Testfahrer mache ist das die beste Erfindung.Ob nachrichten vorlesen Termine eingeben sms reinsprechen ich bin jedenfalls megaglücklich.
Und wenn man keine kohle hat sich das 4s zuholen ist das doch keine problem.Aber man muss doch nicht gleich alles schlecht machen.
NEID NEID NEID..NUR HIER IN DEUTSCHLAND
wo kann ich unterschreiben ;) ? Gerade beim Autofahren sowas von genial und praktisch.!

TexanSteak

Pomme Miel
Ich finde, Apple sollte Siri für alle iOS-Geräte verfügbar machen. Warum schafft ein einziger Mann das und eine große Firma nicht? :O Nun ja, abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt Siri ja noch für die anderen iOS-Geräte (Siri für den Mac wäre auch super :p).

Apple-Liebhaber
Man sollte es eher umgekehrt sehen: Siri gab es vor ein paar Monaten im app store für jeden zu kaufen!
Apple kaufte es auf und nahm es aus dem Store. Für eine kurze Zeit fragte man sich, was das soll (google > siri app store). Inzwischen ist klar, dass Apple Siri aufgekauft hat, um es exklusiv für's iphone 4s wieder freizugeben. Sicherlich angepasst und verbessert. Wahrscheinlich war Apple klar, dass ein iphone 4s einfach noch etwas besonderes brauchte, um es für mögliche Käufer attraktiv zu machen. Nur ein technisches Update war anscheinend zu wenig. Also nahm man Siri her.

140BPM

Empire
Siri ist doch auf dem iPhone 4s noch nicht ein mal vollfunktionsmäßig. ^^

douya

Bismarckapfel
Die Naivität so mancher User ist erschreckend. Natürlich ist Siri auf dem iPhone 4 lauffähig. Da es größtenteils serverseitig arbeitet, läuft es mit großer Wahrscheinlichkeit sogar auf den älteren Generationen 3GS, 3G und auf dem Originalen.

Dass Apple aus Marketinggründen neue Features unterschlägt, die eigentlich auch auf älteren Geräten laufen, ist doch nichts Neues. Schon bei der Einführung des iPhone 3GS gab es eine Sprachsteuerung, die aber nicht aufs 3G kam, nur um ein Kaufargument für das 3GS zu haben. Auch kann man bis heute auf dem iPhone 3G keinen eigenen Wallpaper für den Homescreen festlegen. Das sollte ebenfalls dem 3GS vorbehalten werden.
Oder werfen wir mal einen Blick aufs iPad: Die Gestensteuerung, die mit iOS 5 kam, wäre problemlos auf dem ersten iPad lauffähig. Sie wurde aber exklusiv dem iPad 2 vorbehalten. Wieder nur, um ein künstliches Kaufargument zum Upgraden zu haben.

Daran gibt es aber nichts schönzureden. Wenn Apple nicht mehr mit genug Innovationen aufwarten kann, die für ein neues Gerät sprechen, und sie deswegen softwareseitig Features unterdrücken müssen, wirft das kein gutes Licht auf sie. Ich kenne keine andere Firma, die ihre Kunden auf diese Weise für dumm verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich stelle mir schon den Aufschrei der iPhone 4S-User vor, wenn Siri die Beta-Phase verlässt und dann für alle iOS 5-Geräte zur Verfügung steht. ;)

Chezar

Galloway Pepping
sorry apple: ich bin mega apple fan, aber (da es bewiesen wurde) eine genialem wenn nicht sogar die genialste neue funktion des iOS 5 zurückzuhalten nur um ein neues gerät verkaufen zu können ist vielleicht marketingstategisch in ordnung - aber die kundenzufriedenheit wird damit mit sicherheit nicht erfüllt!

Ach komm, das war bei der Videofunktion beim 3G und 3GS so, das ist beim 64 bit iTunes und SnowLeopard so, das ist beim Personal Hotspot beim 3GS und 4 so und bei vielen anderen Dingen sicherlich auch. Sie wollen ihre neuen Produkte pushen und deshalb werden die "alten" Geräte und Plattformen künstlich beschränkt.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Wie bitte?

Was heisst denn bitte Serverbasiert?

Heisst das jede frage die ich an Siri stelle wird erst an die Serverfarm geschickt, dort beantwortet und dann auf das gerät (auf dem die frage gestellt wurde) zurück?Wenn dem so ist, dann ist das unter Datenschutz-Gründen bedenklich und Ökologisch eine Katastrophe, was für jeden halbwegs kritischen Konsumenten ein Ausschlusskriterium sein sollte!

flashmaster

Empire
1. Wird Siri von deim Cracker nicht Released, da es die Apple Server noch unnötig belastet
2. Jeder iPhone 4 Nutzer müsste einem 4S Nutzer fragen, ob er die "ID" des 4S bekommt, damit das iPhone 4 bei den Siri Server als 4S erkannt wird.----> Daraus Folgt, das man bei den beiden Geräten Siri nie gleichzeitig nutzen sollte!
3. Selbst wenn es jemand Released, muss man trotzdem erst auf das 4S Jailbreak warten, den ohne den kommt man nicht an die "ID" des 4S rann :p
4. Würde Apple vllt beide Geräte dann "Blacklisten" da man ja aufjedenfall beide Geräte (iPhone 4 und 4S) gejailbreakt haben muss um Siri nutzen zu können.
5. Wird es eher von Apple nach der Beta veröffentlicht, da der Cracker angst hat von Apple verklagt zu werden :p... gibt noch n paar Gründe ... die spar ich mir mal​

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Apflap:
Glückwunsch, du hast es begriffen.
Ebenso ist das komplette Internet aus ökologischen Gründen abzulehnen.

JvW

Kaiser Alexander
Ach Kojak, frustrier den Jungen doch nicht. Sag ihm halt, dass er Googeln soll oder in einem Forum fragen (und wenn er dann merkt, dass das auch alles zu Servern geschickt und von dort beantwortet wird, dann kann er offline weinen. OK, oder?)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Und ich hatte mich schon darauf gefreut den Leuten, die meinen ihr SIRI macht ihr iPhone 4s 1000x besser als mein 4 das reinwürgen zu können.

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Man Leute:

Erwartet ihr ernsthaft das euch alles geschenkt wird. Siri kostet Geld, das muss wieder reingeholt werden. Ich hätte auch gerne Siri auf dem IPad, aber is halt nicht. Damit kann ich Leben.

Apple kann nicht Jahrelang jede Funktion für jedes Device bereitstellen. Das macht Wirtschaftlich keinen Sinn.
Wer dafür kein Verständnis hat ist selber Schuld.

Guckt euch mal bei anderen Herstellern um. Wer liefert denn da noch so regelmäßig Updates wie Apple? Das 3GS wurde durch iOS extrem aufgewertet. Das war auch nicht selbstverständlich.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
@Kojak:Meiner Ansicht nach falsch:Wenn ich im internet unterwegs bin dann reduziere ich dies auf bewusst selektierte anfragen, wenn ich (vorausgesetzt ich hätte eins) aber mit meinem iphone quatsche, dann ist das "kosten-nutzen" verhälltniss ein ganz anderes; was meiner Meinung relativ unnötig ist da mann es auch genausogut auf die interne hardware lagern könnte (vielleicht noch nicht bei einem smartphone, aber bei einem Rechner sollte das wirklich möglich sein).Aber auch im internet sollte mann unnötiges quälen von google und co (ne nette alternative ist Ecosia ;)) vermeiden, wenn mann bedenkt, dass jede suchanfrage im schnitt etwa soviel Strom frisst, wie wenn ne Glühbirne ne Stunde brennt.

• Like
Reaktionen: Chezar

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ok, ich habe dir zu früh gratuliert:
Du weißt eigentlich gar nicht wie die Nummer funktioniert, oder?
Allein das Anschalten deines iPhones wäre nach deiner lockeren Argumentation schon eine ökologische Todsünde.
Vom "selektiven" Surfen im Internet mal abgesehen.
Da sind die paar Datenblöcke, die du als einzelner für Siri verbrauchst, Peanuts gegen.

Klimaschutz in allen Ehren, aber in der Hinsicht denkst du dann nicht konsequent genug.