guy_incognito
Oberdiecks Taubenapfel
Die dunkle Materie habe ich vorhin in der Mensa gesehen. Da hat sich der mit XP betriebene Mensakartenaufwertungsautomat aufgehangen.
Auf diese Frage gibt der Film "13th Floor" eine geniale Antwort. Wenn wir in einer Simulation stecken, gibt es einen einfachen Weg, diese zu durchbrechen und "ans Ende der Simulation" zu gelangen:
Brich saemtliche Regeln, an die Du Dich normalerweise haeltst. Und zwar moeglichst gleichzeitig. Wenn Du sonst zu Fuss gehst, fahr mit dem Auto. Fahre an einen Ort, an den Du niemals fahren wuerdest, uebetrtritt saemtliche Geschwindigkeitsbeschraenkungen, halte Dich nicht an rote Ampeln und Strassensperren. So "ueberforderst" Du die Simulation und gelangst an einen Punkt, der noch nicht "vorausberechnet" worden ist - das Ende der Simulation eben.
Die Mehrheit der Physiker unterstützt das sogenannte Standardmodell, welches die starke, schwache und die elektromagnetische Wechselwirkung beschreibt. (Nur die Gravitation wird bisher in einer eigenen Theorie beschrieben und das ist die allgemeine Relativitätstheorie.)Oh, schön jemanden zu haben, der sich hier auskennt. Ich würde nämlich gerne wissen, wie sicher man sich bei solchen Thesen in der Physik sein kann. Denn Zufall als nicht determiniert darzustellen widerstrebt mir (als Hobby-Mathematiker ).
Die Matrix-Triologie ist einfach wirrer Blödsinn. Das Recycling von Biomasse ohne Zuführung von Energie verstößt gegen die Hauptsätze der Thermodynamik. Im ersten Teil wird behauptet die Menschen würden mit der Biomasse der Toten gefüttert, das kann nicht funktionieren. Wo kommen die Lebensmittel her? Wozu brauchen die KIs überhaupt Menschen? Zur Energieversorung kann es nicht sein, da dies wegen des Verstoß gegen die Thermodynamik nicht möglich ist, und wenn sie alternative Energiequellen haben, wozu brauchen sie dann überhaupt Menschen?Ich denke, wenn man die Matrix zu Grunde legt, ist alles möglich!
.... drecks Simulation. Hat letzte Nacht angefangen zu simulieren, dass meine Wasserbettheizung defekt ist....
Stellen sich mir zwei Fragen:
Wenn ich simuliert bin, wie kann ich dann am Ende der Simulation noch existieren?
Sind all die ganzen Idioten auf Deutschlands Strassen in Wirklichkeit keine Draengler und hirnlose Raser, sondern Das-ende-der-simulation-sucher?
Ach, ich dachte mit dunkler Materie meintest du das Essen .Die dunkle Materie habe ich vorhin in der Mensa gesehen. Da hat sich der mit XP betriebene Mensakartenaufwertungsautomat aufgehangen.
Daran wird die Simulation wohl denken, indem sie uns physikalische Schranken bereitet.Kann in einer Simulation, die auf einem System mit einer Rechenleistung von X GHz läuft, ein Computer von den Bewohnern entwickelt werden, der X+1 GHz hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.