Es ist immer wieder das gleiche ... Apple baut Mist, hier sogar ziemlich großen Mist. Und hier liest man nur, weshalb das eigentlich gar nicht so schlimm ist. Hat schon manchmal etwas von Stockholm Syndrom.
Das sind Fehler, die bei der Entwicklung passieren aber spätestens in breiten QA Maßnahmen auffallen müssen.
Und wehe, das wäre bei M oder G passiert, dann würde man wieder in Kriegsbemalung um das Feuer von Hohn&Spott tanzen und beschwört, wie doof doch alle anderen sind wie toll der Apfel schmeckt...
Ich hoffe mal sehr stark, dass Du damit nicht mich gemeint hast. Ansonsten müsste ich Dir direkt selektives Lesen vorwerfen. Ich habe geschrieben, dass das ein Major Bug ist. Aber nicht der Bug ist Mist (weil Bugs einfach nicht zu verhindern sind!), sondern wie Apple damit umgegangen ist. Vielleicht lernen sie ja daraus und kommunizieren das zukünftig anders. Nachdem es öffentlich wurde, ist innerhalb von sehr kurzer Zeit die Gefahr rausgenommen worden, weil sie den Dienst abgeschaltet haben. Auch das ist absolut in Ordnung so - man stelle sich vor, wie gewisse Leute hier rumgemault hätten, wenn das ein paar Tage aktiv ausgenutzt werden hätte können, bis ein Software-Update da ist.
Bei Windows (was ich privat auch an 1 Rechner nutze) gibt es beinahe monatlich Hiobsbotschaften, wenn Patch Day ist. Immer geht irgendwas anderes nicht. Beim letzten großen Update im Oktober wurden sogar Benutzerverzeichnisse gelöscht. Ich bin nun wirklich kein Microsoft-Fan. Ich nutze Windows, weil ich es an dieser Stelle muss. Aber ich verurteile Microsoft auch trotz des misslungenen Updates nicht, weil ich als ITler weiß, dass so etwas heutzutage mit dem Druck, etwas zu veröffentlichen, einfach nicht vermeidbar ist. Ich stelle mich sogar hinter Microsoft und sage: „No Backup, no Mercy!“ - auf der einen Seite fordern die User immer Neues, Besseres. Auf der anderen Seite maulen sie regelmäßig rum. Das passt einfach nicht zusammen.
Und bei BlackBerry war und ist auch nicht immer Gold, was glänzt. Hätten die nicht den Aufsprung auf sämtliche Smartphone-Züge verpennt, stünden sie jetzt vor exakt den gleichen Herausforderungen, was qualitativ hochwertige und sichere Software betrifft. iOS und die Apple-Dienste sind mit dem Grundgedanken der Sicherheit gemacht worden. Das sieht man, dass Apple aus der Ferne heraus in der Lage ist, gefährliche Dinge zu deaktivieren, damit man nicht mit den updatefaulen Leute ein Problem hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kritik ist immer gut. Aber bitte mit Hand und Fuß. Genau so, wie Ihr den angeblichen Apple-Jüngern vorwerft, alles immer nur gut zu reden, redet ihr alles direkt und wie einprogrammiert schlecht.
Dir ist im übrigen schon klar, was das Stockholm-Syndrom ist, oder? Da geht es darum, dass man sich in einer ausweglosen Situation mit seinem stärksten Feind verbrüdert (Entführer, Geißel) und nicht darum, wie man als Fan von etwas/jemanden auf eine bestimmte Situation reagiert.
Da hier auch immer dieselben zwei Leute versuchen, Beef reinzukriegen wo es gar keinen gibt, klinke ich mich sicherheitshalber wieder aus [emoji846]