O-bake
Welscher Taubenapfel
- Registriert
- 21.01.07
- Beiträge
- 761
Ich hab beide Zeitgeist-Filme gesehen, wobei der erste extrem peinlich war (angefangen mit den sternzeitaltern bishin zu der Jahrtausende alten Verschwörung, deren Mitglieder vom alten Agypten bis heute alles lenken und leiten).@O-bake
Besonders Dir würde ich die fast vier Stunden Video-Material aus meiner Signatur empfehlen.
[…]
Aber das haben Verschwörungstheorien ja so an sich, sie lassen sich weder beweisen noch widerlegen, insofern ist es müßig, darüber zu diskutieren.
Was allerdings aus den Filmen (besonders dem ersten) als klarer Tenor hervorgeht, dass die das aufdrängen der "die da oben - du da unten" Sichtweise. Diese suggeriert nämlich, dass Politiker keine normalen Menschen sind, sondern gottähnliche Wesen, denen man fast machtlos ausgeliefert ist.
Wenn man sowas glaubt, macht man es sich natürlich einfach: Man kann schön zu Hause bleiben und sich vor dem Computer seine Theorien zurechtspinnen, denn etwas unternehmen nützt ja eh nichts.
Aber natürlich sprechen die Filme auch reale Themen an, die natürlich ernsterer Natur sind. Das habe ich hier ja auch nie abgestritten. Und ob ich jetzt im Faschismus lebe, weil hier am Parkplatz wegen der vielen Überfälle ne Kamera installiert wurde, mag ich bezweifeln.
Dinge wie die Speicherung von Verbindungen und der Bundestrojaner sehe ich auch mit Sorge, aber von Faschismus möchte ich in dem Zusammenhang nicht reden.