• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist halt in meinen Augen nun mal so, dass seriöse Seite einen hellen Hintergrund haben. Schwarzer Hintergrund verbinde ich irgendwie mit dem Untergrund, alles was illegal (oder in der Schwelle dazu ist) ist irgendwie auf schwarzen Seiten zu sehen.
DAS nenn ich ja mal wirklich Schwarz-/Weiß-Denken in Reinstform.
Solang es ein stimmiges Gesamtbild gibt, ist mir die Hintergrundfarbe ja wirklich sowas von schnurzpiepegal..
Siehe dazu übrigens auch Blackle - Energy Saving Search - mal unten links bei "About Blackle" lesen.. ihr Umweltverschmutzer.. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die Theorie von Salzi würde ich aber auchunterstützen. Oft (nicht immer) verbinden Menschen mit der Dunkelheit etwas negatives, wohingegen helle Farben eher eine positive Einstellung assoziieren sollen. Man sollte doch nr mal nach der BEdeutung von Farben googeln.

Schwarz und Grau
Positiv: Unbezwinglichkeit, Erneuerung, Würde, Wiederkehr
Negativ:Überdruss, Zwang, Hoffnungslosigkeit, Verlassenheit, Tod, Zerstörung, Stillstand,Trauer, Sünde, Verlust, Furcht, Bedrohung, Finsternis

Weiß

Positiv: Reinheit, Vollkommenheit, Tugend, Erhabenheit, Erlösung, Unschuld, Sachlichkeit, Verlässlichkeit, Geschäftsinstinkt, Aufrichtigkeit, Wahrheitsliebe
Negativ: Perfektionismus, Neigung zu Abstraktion, Kühle

Mittlerweile gefällt mir die zweite Version auch besser. Allerdings ist sie noch lange nicht perfekt. Ich werde mir sicherlich noch ein paar Gedanken machen..

;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Die Theorie von Salzi würde ich aber auchunterstützen. Oft (nicht immer) verbinden Menschen mit der Dunkelheit etwas negatives, wohingegen helle Farben eher eine positive Einstellung assoziieren sollen. Man sollte doch nr mal nach der BEdeutung von Farben googeln.

Schwarz und Grau
Positiv: Unbezwinglichkeit, Erneuerung, Würde, Wiederkehr
Negativ:Überdruss, Zwang, Hoffnungslosigkeit, Verlassenheit, Tod, Zerstörung, Stillstand,Trauer, Sünde, Verlust, Furcht, Bedrohung, Finsternis

Weiß

Positiv: Reinheit, Vollkommenheit, Tugend, Erhabenheit, Erlösung, Unschuld, Sachlichkeit, Verlässlichkeit, Geschäftsinstinkt, Aufrichtigkeit, Wahrheitsliebe
Negativ: Perfektionismus, Neigung zu Abstraktion, Kühle

Mittlerweile gefällt mir die zweite Version auch besser. Allerdings ist sie noch lange nicht perfekt. Ich werde mir sicherlich noch ein paar Gedanken machen..

;)

Hm, mit den Farben hast du sicherlich für die meisten Menschen recht. Bei mir ist es allerdings so, dass ich die Farbe Weiß gar nicht mag, aber die Farbe Schwarz umso mehr, obwohl man mich als Perfektionisten und sehr abstrakt bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Theorie von Salzi würde ich aber auchunterstützen. Oft (nicht immer) verbinden Menschen mit der Dunkelheit etwas negatives, wohingegen helle Farben eher eine positive Einstellung assoziieren sollen.
Ich würde ja die Relativierung nicht bei der Häufigkeit ("Oft (nicht immer)") anwenden, sondern bei "die Menschen", also "Viele/Einige/Die meisten .." verwenden. Ich assoziiere jedenfalls nichts Illegales mit schwarz ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, wie man es nimmt. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab mal ein paar minuten in poposhop rumgeklickt und um den thread mal weider aufzuwecken :D

 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hübsche Bilder! Was ist das für ein Mercedes? Ein W123?? Die Dinger find ich dermaßen klasse... :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es war mal ein W108. Heute morgen wurde er der Schrottpresse übergeben. Freundlich wie man dort ist hat man uns 38 EUR in die Hand gedrückt. ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Und was is da jetzt gephotoshopped? :oops: gefällt mir wenn man die Nachbearbeitung einem Bild nicht ansieht :)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Denk mal, dass der Streifen der scharf ist so gewollt ist. Alles oben und unten ist unscharf.

Grüße
Flo
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das Museumsquartier in Wien
 

Anhänge

  • Wien.gif
    Wien.gif
    102,1 KB · Aufrufe: 156