Warum nur mobil auf dem Smartphone spielen?Naja und dann nur Mobil auf dem Smartphone zu spielen. Ich weiß nicht. Irgendwie nicht ausgereift.
Warum nur mobil auf dem Smartphone spielen?
Mit xCloud wird man doch auch auf einem Computer spielen können.
Warum nur mobil auf dem Smartphone spielen?
Mit xCloud wird man doch auch auf einem Computer spielen können.
Das xCloud Projekt ist in meinen Augen auch nicht serienreif. Für das iPhone soll es vorerst keine App geben. Woran das liegt ist unklar.
Naja und dann nur Mobil auf dem Smartphone zu spielen. Ich weiß nicht. Irgendwie nicht ausgereift.
Auch nochmal hier die Frage. Latenz? Spürbar?
Wenn es immer Monate dauert, bis es eingerichtet ist, so wird das nichts für Gelegenheitsspieler.Ja gut, stimmt schon auch, wobei ich es nur gravierend für richtig schnelle MP Shooter halte... klar kommt es da auch auf Latenz an, also bei den genannten Spielen, aber ich empfinde nicht so im Extrem, wie bei CS oder ähnlichen... Für den augenblicklichen Spielspass wird es reichen, für SP sowieso, und ich denke viel mehr hat die MacUser gemeinde eh nicht vor, sonst wären sie bei Windows geblieben,...als "Hardcore-Zocker" (ist man bei Mac eh falsch). Aber für user wie mich, die gelegentlich, vielleicht 3-5x im Jahr der Finger zuckt,.. um seinen Trieben freien lauf zu lassen, reicht es, denke ich mal aus... Früher war ich auch Hardcore-Zocker, da ging es für mich um nix anderes... aber heut... haben andere dinge Priorität. So wie bei wahrscheinlich vielen hier.
Wenn es immer Monate dauert, bis es eingerichtet ist, so wird das nichts für Gelegenheitsspieler.
Dazu müsste Mann/Frau auch wissen, wie lange der inaktive Account seine Daten behält. Denn für 3-5x im Jahr wirst du wohl kaum ein Jahres Abo abschließen wollen oder? Und irgendwann, wird Shadow vermutlich dann den Format C machen, die werden nicht Monatelang die Installationen behalten der User, bis diese vielleicht wieder ihren Account aktivieren.
Problem ist aktuell, dass einige AAA Titel einfach solche Gaming Cloud Dienste nicht erlauben. Ist natürlich nicht schuld des Cloud Anbieters.... ändert aber nichts an der Sache.
Ich würde gerne zBsp WoW über einen Cloud Gaming Dienst spielen - da hast dann aber ganz schnell einen Bann...
Bzgl. Grafikkarte ist es eben auch so eine Sache. Wann Upgrader Shadow, wenn das Ding in 5 Jahren als Basis immer noch eine 1080 hat ist es Mau. Allein jetzt ist diese Grafikkarte schon über 4 Jahre alt.Auf die Jahre gesehen ist das immer noch günstiger als ein neuer Rechner, wo dann auch nochmal die Grafikkarte etc. ausgetauscht werden muss. Da finde ich tatsächlich auch 3-5 mal im Jahr zocken dann günstig.
Ich würde gerne zBsp WoW über einen Cloud Gaming Dienst spielen - da hast dann aber ganz schnell einen Bann...
Ja die merken sich die IP von dem Rechner (und wohl paar Rechner Daten) von dem Du immer wieder spielst. Wenn Du dann auf einmal auf einem anderen Rechner spielst - ist das verdächtig für Blizzard. Könnte ja sein Dein Account wurde gehackt. Ein Bot spielt für Dich. Oder Du lässt Dir von einer anderen Person Deinen Character (gegen Geld) boosten. Oder - und da hat Blizzard wohl am meisten "Angst" - Du teilst Dir mit einer anderen Personen einen Account - und damit ein Abo. Und das mag Blizzard gar nicht - und all diese Punkte verstoßen eben gegen Blizzards AGB.Wie das? Gerade bei Shadow ist das doch relativ schwer? Da hab ich ne volle Windows Büchse und kann installieren was ich will. Checken die echt deren IPs ab und sperren dass dann aus?!
Siehe oben. Und ganz einfach deren AGB.Warum das denn? Wenn es das legale WoW ist, was spricht dagegen?
Cloud Computing: Verwendung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit nicht autorisierten „Cloud Computing“-Dienstleistungen von Drittanbietern, „Cloud Gaming“-Diensten sowie Software oder Diensten, die das unerlaubte Streaming oder die Übertragung von Spielinhalten von einem Drittanbieterserver an ein beliebiges Gerät ermöglichen.
Ist aber nicht nur bei Blizzard und WoW so. Gibt noch andere Titel bei denen es "verboten" ist - oder sagen wir so - gegen "deren" AGB verstößt und Du dann eben aus dem Spiel gekickt wirst.
Ja dort wird das oft angewandt.... weil der Hersteller eben auch eine Kontrolle hat über das was Du machst.In der Regel wahrscheinlich Games, die Multiplayer unterstützen bzw. wo man sich in dem Moment Online befindet, oder?
Da habe ich das noch nie gehört - aber da spielst Du ja auch offline ohne Verbindung zum Hersteller. Da kann der Hersteller ja nicht aktiv eingreifen.Wie ist das mit Offline Games?
Wie gesagt - Blizzard - in dem Fall - ist das halt ein Dorn im Auge, da man nicht unterscheiden kann, ob das wirklich nur Du bist, oder eben der Account nun missbraucht wird. Weil jemand gegen echtes Geld an einem anderen Rechner Deinen Character hoch levelt. Oder ob jemand den Account und damit die Account Kosten sich mit mehreren Personen an mehreren Rechnern teilt und so Geld spart zum Nachteil von Blizzard.Die können ja nicht von grenzenlosen Gaming sprechen, wenn dann User bei einigen Games Banning erwarten müssen!
Nutzt Du bei Shadow einen PC alleine? gehört Dir ein realer Rechner alleine? Dann nicht. Wenn der Cloud Gaming Server aber virtuell ist - also mehrere Spieler teilen sich einen Rechner - dann fällt das mitunter auf.Und! Das fällt doch sicherlich erst dann auf, wenn man zwischen den Servern wechselt. Also warum Shadow holen, um dann noch wo anders zu zocken? Anderer PC? Speichdaten? Ich meine, es kann doch eigentlich nichts passieren, wenn man nur mit Shadow auf den WoW Server (beispielsweise) geht. Fällt es dann trotzdem auf?
Wenn es immer Monate dauert, bis es eingerichtet ist, so wird das nichts für Gelegenheitsspieler.
Dazu müsste Mann/Frau auch wissen, wie lange der inaktive Account seine Daten behält. Denn für 3-5x im Jahr wirst du wohl kaum ein Jahres Abo abschließen wollen oder? Und irgendwann, wird Shadow vermutlich dann den Format C machen, die werden nicht Monatelang die Installationen behalten der User, bis diese vielleicht wieder ihren Account aktivieren.
Also ich sehe das auch so ein bisschen wie bei Netflix. Da schaue ich manchmal 1-2 Monate nichts, aber es ist auf Dauer trotzdem bezahlbar. Aktuell wären es im Jahresabo bei Shadow Tech 155,88 Euro, wenn man nichts erweitert und im Basismodell bleibt. Auf die Jahre gesehen ist das immer noch günstiger als ein neuer Rechner, wo dann auch nochmal die Grafikkarte etc. ausgetauscht werden muss. Da finde ich tatsächlich auch 3-5 mal im Jahr zocken dann günstig.
Interessante Sache mit den Account sperren ,... dann wäre die einfachste Idee einfach immer über das gleiche VPN zu spielen bzw. im Zweifel den Shadow durch das eigene Heimnetzwerk zu tunneln - das müsste doch gehen?!
WAS GLAUBT IHR? Wird Apple auch in den Cloud Gaming Dienst einsteigen? Microsoft wurde ja der Zugang mit xCloud aud iOS und IPad OS Geräten vorerst nicht genehmigt. Ist Microsoft ein zu großer Gigant. Macht Apple da vielleicht was eigenes?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.