• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serienquiz

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Oh
doch so einfach?

Und ich hab schon befürchtet, dass ich hier grad nen Spoiler gepostet habe. :-[
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Nein.
Sie spielt eigentlich in der Gegenwart.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Och,
ich finde die inzwischen auch ganz klasse.
Die hat sich wirklich gut entwickelt.

Oder werde ich so langsam alt?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Läuft schon länger & immer noch? Bei "Frauenserien" kenn' ich mich nicht aus, wenn man mal von den Gilmore Girls absieht... aber sowas wie McLeods Töchter & Co ist auch wirklich grausig ;)

Gebt mir doch mal 'nen Tipp!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Läuft aktuell noch.

Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, find' ich diese Serie bedeutend spannender und kurzweiliger als die thematisch ähnlich angelegte und bei Frauen äußerst beliebte Kinofilm-Reihe, die ich einfach nur gähnend langweilig finde.

@buessel: Wir sind ja im gleichen Alter, aber damit hat's glaube ich nichts zu tun. Ich guck' die Serie schon von Anfang an, und da ich immer noch dabei bin, muss sie mir ja wohl auch irgendwie gefallen. Find' ich aber auch ganz gut umgesetzt. Dramaturgisch spannend und recht actionreich inszeniert. Im Gegensatz zu den bereits andeutungsweise erwähnten Kinofilmen...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Na gut.
Dann noch Eins:
Bildschirmfoto 2012-03-04 um 21.38.49.jpg

Nicht vergessen: Die Serie spielt eigentlich in der Gegenwart. Vielleicht erkennt ja jemand diesen Typen. :)
(Anderes Outfit, andere Frisur) ;)

@Genuine-G: Ich finde sie auch recht spannend. Vor allem ist es eine durchgehende Story, die permanent an Dramaturgie zunimmt.
Auch die Charaktere haben sich wirklich gut entwickelt. Nicht so flach, wie in vielen anderen Serien. Fies sind nur andauernd diese Pausen. Vor allem, da jede Folge mit einem echten Cliffhanger endet.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lach.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zuviel verrate:
Es gibt immer wieder "Rückblicke".
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich dachte vorhin schonmal an Vampire Diaries ( auch wegen der Kinoreihe, Twilight und so ) aber hab's aufgrund eures Alters schnell wieder verworfen... Ernsthaft?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Was jetzt ernsthaft?

Bildschirmfoto 2012-03-06 um 21.57.56.png

Hier noch mal der gleiche Typ in einer anderen Szene.
Nu abba.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Vielleicht hab' ich unberechtigte Vorurteile? Dachte immer, das wäre quasi Twilight im Serienformat... ist dem nicht so? Anscheinend ist's Vampire Diaries, der Typ scheint jedenfalls mitzuspielen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vielleicht hab' ich unberechtigte Vorurteile? Dachte immer, das wäre quasi Twilight im Serienformat... ist dem nicht so?
Prinzipiell hast Du Recht. Nur eben nicht so unbeschreiblich öde und nicht so furchtbar gefühlsduselig. Und außerdem ist Nina Dobrev wesentlich hübscher als Kristen Stewart... :p
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja. Hast du. :)
ich dachte das anfangs auch. Aber die Serie hat sich wirklich Super entwickelt. Eigentlich geht es ab der 10. Folge der ersten Staffel erst richtig los. Die zweite Staffel ist klasse und die Dritte ist noch besser. Das hat nichts mehr mit Twilight oder True Blood gemein.
Es ist natürlich schwer dabei zu bleiben. Ich meine nicht inhaltlich, sondern Dank dieser ganzen Unterbrechungen. :( Sommerpause, Winterpause, kurzer Break im Herbst, warten auf die nächste Staffel ....
Fast alle, die ich kenne, sind während der ersten Folgen ausgestiegen: billiger Twilight Abklatsch.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen das Ende einer Staffel abzuwarten und dann am Block anzusehen. Bei der dritten Staffel ist mir das allerdings nicht gelungen ;)

Vampire Diaries gehört für mich zur Zeit mit Spartacus und Game of Thrones zu den absoluten Highlights.