• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Serienquiz

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Für sich allein angeschaut ergibt sich sicherlich an der einen oder anderen Stelle eine Verständnislücke, wenn man sich nur diese beiden Staffelfinal-Episoden anguckt. Von daher erschließt sich der allumfassende Sinn halt nur, wenn man "im Thema" ist, sprich: die Serie verfolgt und die ganzen Zusammenhänge und Querverweise kennt und versteht.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich finde, es lohnt sich... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Danke @ Genuine-G. Dann werd ich es vielleicht nochmal versuchen. Mir ist auch wieder eingefallen, warum ich damals ausgestiegen bin: Mir ging die Story mit Izzie und dem Geister-Danny so am Nerv, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte weiter zu schauen. :)

Bezüglich des Bildes: Evtl. Ally McBeal?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da hatte JBJ zwar auch (sogar) 'ne (etwas längere) Gastrolle, aber Ally McBeal ist es nicht. Diesmal ist es eher 'ne "Männer"-Serie... ;) (Zumindest würd' ich das so sehen.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Sex and the City?!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da hat er zwar auch in einer Folge mal die Rübe vor die Kamera gehalten, aber Nightkrwlr, Männer-Serie...????? :oops:

Ich dachte immer, Sex And The City wäre der Inbegriff einer Frauen-Serie.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Ja, das hat mich auch verunsichert. :D

Aber sonst kenn ich keine Serie, wo er mitgespielt hat. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eieiei, dann kriegste bei Auflösung gleich noch 'nen heißen Tipp für 'ne 7-Staffeln-lange Serie, die wirklich sehr sehenswert ist. Und alles andere als trivial oder banal, sondern richtig mit Tiefgang und feinem Witz... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Ne, da könnte ich nur wild drauf los raten. Ich lasse mal anderen den Vortritt. :)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich würde mal los Raten und sagen West Wing bin mir aber unsicher wieviele Staffeln es davon gibt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
The West Wing ist richtig! Und damit ist Deine Unsicherheit bezüglich der Staffel-Anzahl auch gleich mit beseitigt... ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ist schon ein wenig her das ich die Serie gesehen habe, gibts die inzwischen eigentlich auch auf Deutsch? Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Dann hau ich doch mal das nächste Bild raus:

Bildschirmfoto 2012-02-02 um 23.11.58.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die ersten drei Staffeln gibt's schon seit ca. 3 Jahren auf Deutsch, zwischenzeitlich war dann mal 'n bisschen Hängen im Schacht, aber mittlerweile sind alle 7 Staffeln "eingedeutscht".

Die Serie zu Deinem Bild kenn' ich noch nicht, aber schon allein wegen Katey Sagal werd' ich da mal reingucken. Spätestens seit ihrem ersten Solo-Album find' ich die ja total klasse...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich glaube dann werd ich da auf deutsch nochmal reingucken hab die bisher nur auf englisch gesehen.

Dann weißt du ja um welche Serie es geht. :) ist wirklich zu empfehlen! Lustigerweise gibt's die schon auf deutsch obwohl die noch nicht im TV ausgestrahlt wurde.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Sons of Anarchy stimmt natürlich :)
Achso auf myvideo das ist ja lustig. Weiß man schon wann die zweite Staffel auf deutsch kommt? Ansonsten muss ich auf englisch weiter gucken will nämlich wissen wann es weitergeht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also, zur zweiten Staffel hab' ich noch nichts finden können. Die haben ja aber auch am 19.01.2012 erst mit der Bereitstellung der ersten Staffel als Stream angefangen. Dann jetzt schon die zweite Staffel zu erwarten, wär' vielleicht auch etwas vermessen... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
So, inspiriert durch das Bild mit Bon Jovi noch eines mit einer bekannten Sängerin: ;)

Serienquiz9.jpg