Husky
Welscher Taubenapfel
Das mit O2 kann ich nicht bestätigen. Haben selber Verträge via Fonic im O2-Netz und es ist und bleibt eine Katastrophe mit dem iPhone zu telefonieren. Blechbüchsen- und Robotergequake ohne Ende. Was sich vor allem beim Gesprächsanfang zeigt. Oft versteht der Gesprächspartner gar nichts die ersten Sekunden. Ich selber bekomme nur Bruchstücke mit und die noch maximal verzerrt. So macht Telefonieren wenig Sinn. Geschäftlich ist das eine Zumutung. Ein Tausch des iPhones ist ja offensichtlich wenig bis eigentlich gar nicht wegweisend. Da kann man nur auf ein Update hoffen, welches das Problem behabt. Oder solange Apple auf den Sack gehen mit Beschwerden, bis man das iPhone6 dann im Gratisaustausch bekommt. Wobei ich nicht hoffe, dass es darauf am Ende nun erst nach Monaten hinaus laufen wird...Das Problem mit Roboterstimme und Gesprächsabbrüchen betrifft alle Netzbetreiber in Deutschland. Grund hier ist wirklich dieser, dass das iPhone versucht sich bei schwachem 3G-Empfang und gutem 2G-Empfang während des Telefonats in das 3G-Netz umzubuchen. Leider schlägt dies fehl und währenddessen hört man entweder die Roboterstimme oder das Gespräch bricht ab. Die Ursache liegt aber nicht nur am neuen 2G/3G/4G-Chips des iPhones, sondern auch am Zusammenspiel mit dem örtlichen Funkmast und der verwendeten Hardware/Software. (so nebenbei, kenne ich jetzt auch schon die ersten HTC-LTE-User mit Roboterstimmen).
Mir wurde bestätigt, dass seitens O2 und auch Vodafone dies bereits passiert wurde und dort daher diese Probleme nicht mehr auftreten.
Hörgerätemodus aktivieren...
3G deaktivieren...
Mobile Daten abschalten...
Schön, wenn es danach klappt, aber das kann es doch nicht sein.
Dann kann ich auch gleich ein stinknormales Handy nutzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: