Phil1992
Golden Delicious
- Registriert
- 16.11.12
- Beiträge
- 11
Hallo Leute,
habe mich jetzt extra wegen diesem Problem hier angemeldet.
Ich habe vor einer Woche mein neues 5er (16 GB, Schwarz) erhalten. Mein erstes iPhone...vor nem Jahr habe ich mir ein iPad zugelegt & es hatte mich einfach überzeugt.
Beim ersten Telefonieren war ich auch wirklich beeindruckt. Die Qualität ist - wenn es funktioniert - wirklich sehr gut, auch in EDGE.
Dann fing es jedoch an...die gleichen Probleme wir hier beschrieben bzw. in dem Video. Anfangs dachte ich an eine momentane Netzüberlastung und machte mir nicht weiter sorgen. Nachdem es dann nach dem 3. Tag nicht aufhörte, habe ich im Web gesucht & bin in diesem Forum gelandet.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Donnerstag Abend aktuelle Netz-Prio geladen - nützt nichts.
Freitag nettes Gespräch mit Apple; iPhone vie iTunes komplett zurückgesetzt - nützt nichts.
Samstag "modifiziertes" Betreiberlogo installiert; trotz ausgeschalteten 3G bleibt der Fehler & ich habe einen deutlich geringeren Empfang festgestellt; iPhone via iTunes zurückgesetzt, fehler weiterhin.
Danach habe ich meine Simkarte am Samstag noch einmal ausgebaut & richtig ausgeblasen bzw. gereinigt & sorgfältig wieder eingebaut - hat bei mir funktioniert. Zumindest bis jetzt ist mir der Fehler noch nicht wieder vorgekommen, warum auch immer.
Probierts bitte mal bei euch, vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
Falls es bei mir wieder losgeht, poste ich das hier natürlich.
Ein zurücksenden würde mich aus folgenden Gründen nicht in Frage kommen:
1. viele berichten dass mehrere Austausch-iPhone's den gleichen Fehler haben
2. würde ich ohne iPhone auch nicht telefonieren bzw. simsen können (Nano-Sim!!!^^)
3. will ich kein anderes Handy mehr, ich hatte jetzt 2 Jahre ein Desire HD von HTC und habe die Schnauze von Android voll (Ich möchte jetzt keine Diskussion anstoßen, das meine Meinung, fertig.)
Ich hoffe, dass Telekom bzw. Apple wirklich an einer schnellen nutzerorientierten Lösung arbeiten - Freitag wurde mir jedenfalls bei Apple gesagt, dass sie das Problem nicht kennen würden & ich ein Einzelfall sei. Wie immer...
Da ich übrigens im Herzen Thüringens wohne, ist der nächste Apple Store - in Dresden - 230 Km von mir entfernt. WTF!? Wieso gibts so wenig Stores in Deutschland?
Grüße, Philipp
habe mich jetzt extra wegen diesem Problem hier angemeldet.
Ich habe vor einer Woche mein neues 5er (16 GB, Schwarz) erhalten. Mein erstes iPhone...vor nem Jahr habe ich mir ein iPad zugelegt & es hatte mich einfach überzeugt.
Beim ersten Telefonieren war ich auch wirklich beeindruckt. Die Qualität ist - wenn es funktioniert - wirklich sehr gut, auch in EDGE.
Dann fing es jedoch an...die gleichen Probleme wir hier beschrieben bzw. in dem Video. Anfangs dachte ich an eine momentane Netzüberlastung und machte mir nicht weiter sorgen. Nachdem es dann nach dem 3. Tag nicht aufhörte, habe ich im Web gesucht & bin in diesem Forum gelandet.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Donnerstag Abend aktuelle Netz-Prio geladen - nützt nichts.
Freitag nettes Gespräch mit Apple; iPhone vie iTunes komplett zurückgesetzt - nützt nichts.
Samstag "modifiziertes" Betreiberlogo installiert; trotz ausgeschalteten 3G bleibt der Fehler & ich habe einen deutlich geringeren Empfang festgestellt; iPhone via iTunes zurückgesetzt, fehler weiterhin.
Danach habe ich meine Simkarte am Samstag noch einmal ausgebaut & richtig ausgeblasen bzw. gereinigt & sorgfältig wieder eingebaut - hat bei mir funktioniert. Zumindest bis jetzt ist mir der Fehler noch nicht wieder vorgekommen, warum auch immer.
Probierts bitte mal bei euch, vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
Falls es bei mir wieder losgeht, poste ich das hier natürlich.
Ein zurücksenden würde mich aus folgenden Gründen nicht in Frage kommen:
1. viele berichten dass mehrere Austausch-iPhone's den gleichen Fehler haben
2. würde ich ohne iPhone auch nicht telefonieren bzw. simsen können (Nano-Sim!!!^^)
3. will ich kein anderes Handy mehr, ich hatte jetzt 2 Jahre ein Desire HD von HTC und habe die Schnauze von Android voll (Ich möchte jetzt keine Diskussion anstoßen, das meine Meinung, fertig.)
Ich hoffe, dass Telekom bzw. Apple wirklich an einer schnellen nutzerorientierten Lösung arbeiten - Freitag wurde mir jedenfalls bei Apple gesagt, dass sie das Problem nicht kennen würden & ich ein Einzelfall sei. Wie immer...
Da ich übrigens im Herzen Thüringens wohne, ist der nächste Apple Store - in Dresden - 230 Km von mir entfernt. WTF!? Wieso gibts so wenig Stores in Deutschland?
Grüße, Philipp