groove-i.d
Seestermüher Zitronenapfel
Mache ich auch, aber das ist bloß Teil 1, der ist eh nicht so prickelnd.... und dabei laufen so gute sachen heut' abend im tv. ich geh' jetzt wieder star wars gucken.
... und dabei laufen so gute sachen heut' abend im tv. ich geh' jetzt wieder star wars gucken.
Noch jemand ohne schwarzes Karma? :-*Du kannst uns doch jetzt nicht alleine lassen, nachdem jemand landplage mit einem Besenstiel gepiekt hat :-D (im Englischen klingt der Spruch besser)
Was passiert? Der "Rache-Bobbel" folgt auf dem Fuß.
Meine Reaktion auf diese sinnlose Stänkerei war mein erster schwarzer "Karma-Bobbel", seit ich bei AT registriert bin, denn solche Stänkereien müssen einfach nicht sein!
Was passiert? Der "Rache-Bobbel" folgt auf dem Fuß.
Schreib das doch gleich so...![]()
Rachekarma ist aber keinen Deut besser... eigentlich ist es sogar noch schlimmer als diese "Hausmeisterei", weil das den Sinn dahinter entstellt.
Hmm... dann muss ich das beim ersten Mal überlesen haben.Ähm... hatte ich doch!![]()
...weil ich hier in einer Diskussion den einen Beitrag oder den anderen Beitrag zitiere und meine Meinung dazu abgebe.
Gokoana, wenn du hier schon über Karma jammerst, dann tu es doch so, dass man auch durchblickt. Ich habe immer noch nicht kapiert, wer hier nun wem warum und in welcher Reihenfolge Karma gegeben hat. So ein undurchschaubares und nicht konkretes Jammern wirkt auf mich irgendwie immer wie "Bitte gleicht es alle wieder aus, ich bin ja so arm dran." Konkretes Jammern ist allerdings verboten, deshalb ist auch Jammern allgemein eher ungut. Solltest nur du einen schwarzen Bobbel bekommen haben, dann solltest du den Begriff "Rache-Karma" nicht verwenden, da dabei stets zwei Bewertungen mitspielen.
Sollte dir jemand in dieser Diskussion einen schwarzen Bobbel gegeben haben, könnte ich das verstehen. Du beginnst damit, deine schwarzen Bobbel allesamt als ungerechtfertigt anzuprangern, weil deine Signatur ja einen Freifahrtschein darstellt. Danach scherst du jeden, der irgendwie und -wann schwarzes Karma vergibt als "Hausmeister, der sonst nix zu sagen hat" über einen Kamm und wiederholst diese Verunglimpfung dann in deinem Jammer-Beitrag nochmals - obwohl du davor noch mit einem lässigen Spruch sagtest, du würdest in Zukunft einfach "Zähne zusammenbeißen und es ignorieren". Da brauchst du dich nicht wundern, ganz ehrlich.
Ja. Da du keine Details erwähnen _darfst_, ist es für andere stets undurchschaubar und _niemals_ wirklich nachvollziehbar, ob es gerechtfertigt war oder nicht. Das Attribut "sinnlos" vergibst du, keiner von uns kann jemals nachprüfen, ob es sinnlos war. Wie schon per PN: Wer sich öffentlich über Karma beschwert, der jammert. Hab ich auch schon gemacht, ist ja auch nicht tragisch. Aber es ist Jammern, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. ;-]Sich über die sinnlose Karma-Verteilerei anderer schriftlich auzulassen ist mit Sicherheit nicht mit Jammern gleichzusetzen, oder siehst Du das anders?
Das stimmt natürlich. Ich will dir auch weder deine Meinung noch das Recht, sie zu äußern absprechen, sollte das so angekommen sein.Anderer Meinung als andere zu sein, ist meiner Meinung nach nicht gleich Jammern!
In der Tat - aber bisher ist mir hier eigentlich niemand untergekommen, der das tun würde.Leuten, die andere nach deren Karma-Leiste beurteilen, kann man wahrscheinlich sowieso nicht helfen, oder?
Ja, in der Form wie du ihn hier im Thread gebrauchst.Als "Verunglimpfung" würde ich den Titel des Hausmeisters jedenfalls nicht bezeichnen - Du etwa?
Gut - aber nur weil ich jetzt in der Signatur unter einem ironischen Beitrag gelesen habe, dass der Autor des Beitrags auf Ironie und Zynismus steht oder gar angewiesen ist, heißt das nicht, dass ich den Beitrag nicht trotzdem absolut saudämlich oder völlig deplatziert finden kann. Und dann kann ich trotz der Signatur schwarzes Karma geben, das nicht sinnlos ist. (Was, wie sowieso all das hier, völlig subjektiv ist.)Ach ja - meine Signatur ist natürlich kein Freifahrtschein für irgend etwas, aber wenn man sie gelesen und verstanden hat, erleichtert sie das Verstehen mancher meiner Beiträge enorm.
... und dabei laufen so gute sachen heut' abend im tv. ich geh' jetzt wieder star wars gucken.
Aber gegen positives Karma hast Du nichts? Woran erinnert Dich das?Meine Meinung in Bezug auf diese ganze Negativ-Karma-Geschichte steht jedenfalls fest und sieht so aus, dass mich das Ganze entfernt an die Methoden der Stasi erinnert, wo irgendwie jeder jeden beobachtete und bei Bedarf "anschwärzen" konnte.
Von denen, die hier mitdiskutieren, habe es einige schon ausdrücklich betont und der Rest denkt sicher auch so: Schwarzes Karma gibt es nicht für eine Meinung, sondern für die Art und Weise der Meinungsäußerung, wenn sie z. B. stark beleidigend, unter der Gürtellinie oder extrem gegen die Forenregeln verstoßend ist.Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass ich es nicht in Ordnung finde, in einem Forum zwar meine Meinung frei und mit meinen Worten äußern zu können, andere aber ein Mittel zur Hand haben, mir für eben diese Meinungsäußerung kräftig eine auf's Maul zu geben und zwar so, dass jeder es sehen kann.
Ignoriere Deine Karmaliste doch einfach. Im Kontrollzentrum ausblenden und schon bleibt Dir der Anblick erspart.Einer Abschaffung dieser Karma-Geschichte würde ich sofort zustimmen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.