• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Banane

Blutapfel
So, gerade hat es der aller erste User dieses Forums auf meine Ignorierliste geschafft. Erst Rachekarma verteilen und sich dann absolut patzig, unschuldig und uneinsichtig geben...das muss ich nicht haben.

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Ich habe gerade zwei mal schwarzes Karma bekommen, weil ich einen Kommentar zu spät gepostet habe, dass heisst, mein Komment war zu spät.
Es war legeendlich auf den Threattitel bezogen und nicht auf irgendwas töten......

Jeder gibt gleich Karma anstatt zu Fragen....

• Like
Reaktionen: iMack und DesignerGay

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… legeendlich …

Hat das vielleicht etwas hiermit zu tun?

Henne_im_Legenest_mit_Eiern__DM_255x193.jpg

o_O

Thaddäus

Golden Noble
Und ich habe dir eine entsprechende Antwort auf deine PM betreffend des Karmabobbels gegeben...

le_petz

Doppelter Melonenapfel
wieso hat er denn seinen Beitrag zum dem Insekt komplett gelöscht? Wie geht denn das?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
was gibt es denn zu fragen, wenn du das töten von tieren mit kommentierst? du hast das schlechte karma, ohne jeden zweifel, verdient.
weil es ich den THREAD lustig fand!!, ich poste, und auf einmal waren schon 10 andere antworten da! Hast mir halt ein Karma gegeben, denn ich hasse ja Tiere, deswegen hab ich selber welcheo_O, und zwei zeilen später ist schon eine Erklärung gstanden!

Und soenig1, ja deine Antwort war auch sehr Freundlich! Danke dafür!!!

Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Warum so groß, so auffällig, eine solch unwichtige Botschaft …?
By the way: Es heißt Thread.

ThreeOfNine

Meraner
Diesen Thread könnten die Mods getrost auch schließen. Auf die Problematik des voreiligen Bewertens anderer Posts wurde zu genüge hingewiesen.
Das ganze hier artet langsam aus und manche Leute fühlen sich persönlich angegriffen. Mag zwar unschön sein, dass manche Leute die Meinung anderer nicht akzeptieren können, dies aber mit einer schlechten Bewertung ihres Kommentars zu bewerten halte ich für unnötig!

Überhaupt halte ich diese Bewertungen für unnötig. Braucht man Hilfe, so kann man sich die Kompetenz des Users vom Inhalt seines Posts herleiten (und mir wurde hier immer schnell und super freundlich geholfen, wofür ich stets dankbar bin) und nicht von der Karmaleiste. Wenn ich sehe, wofür manche Leute hier Karma bekommen...o_O

Ziggla

Auralia
Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Schafft das schwarze Karma ab, bringt nur Ärger und MIssverständnisse.

landplage

Admin
AT Administration
Überhaupt halte ich diese Bewertungen für unnötig. Braucht man Hilfe, so kann man sich die Kompetenz des Users vom Inhalt seines Posts herleiten (und mir wurde hier immer schnell und super freundlich geholfen, wofür ich stets dankbar bin) und nicht von der Karmaleiste. Wenn ich sehe, wofür manche Leute hier Karma bekommen...o_O
Du hast jetzt etwa ca. 80 Beiträge, die kann man kurz überfliegen, wenn man sich Zeit nimmt.
Wer mich beurteilen will und dazu meine Beiträge erst lesen will, tut mir leid. Ich würde mir das auch nicht antun wollen. Da gibt die Karmalatte doch schneller einen ungefähren Eindruck, wie sich der User bisher in den Augen der anderen positioniert hat.

Ich möchte Dich nicht davon abhalten, jetzt erst alle meine Beiträge zu lesen, ehe Du Dir eine Meinung über meine Kompetenzen hier bildest. ;)

ThreeOfNine

Meraner
Du hast jetzt etwa ca. 80 Beiträge, die kann man kurz überfliegen, wenn man sich Zeit nimmt.
Wer mich beurteilen will und dazu meine Beiträge erst lesen will, tut mir leid. Ich würde mir das auch nicht antun wollen. Da gibt die Karmalatte doch schneller einen ungefähren Eindruck, wie sich der User bisher in den Augen der anderen positioniert hat.

Wenn ich eine Frage habe, zum Beispiel zu iPhoto, und man gibt mir einen hilfreichen Ratschlag, so viel Grips kann ich gerade noch so aufbringen, um ihn als hilfreich zu erkennen, zeige ich mich auch dankbar.
Ich habe aber auch schon Kommentare von Leuten mit riesiger Karmaleiste gelesen, bei denen mir ein kalter Schauer über den Rücken lief. Für mich ist Karma kein Indikator für Fachkenntnis und Freundlichkeit (siehe "Rache-Karma").

Es soll Gerüchten zu Folge sogar schon zu so genanntem Rache-Karma gekommen sein!

Schlimm, sowas, gell?

EDIT: Was meine Beitragszahl angeht: In neun von zehn Fällen finde ich per Sufu eine Antwort auf meine Fragen. Warum also einen neuen Thread eröffnen? Und meistens schreibe ich ohnehin nur hier im Café Beiträge, die nicht gezählt werden. Genauso gut könnte ich von einer Beitragszahl (sagen wir mal 1000) darauf schließen, dass derjenige kein Leben hat, sondern nur am Rechner sitzt und postet, bis die Finger bluten.

Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Karma kein Indikator für Fachkenntnis und Freundlichkeit (siehe "Rache-Karma").

Schlimm, sowas, gell?

Du sagst es!

Ergänzung:
Das „Problem“, sofern es denn tatsächlich eines ist, ist meiner Meinung nach einfach die Tatsache, dass es immer Leute gab und geben wird, die außerhalb dieses Forums nichts oder nur sehr wenig zu sagen haben und deshalb hier mit ihrer so genannten „Karmalatte“ einen auf „Ich bin wichtig und habe eine dicke Hose“ machen und deshalb dem einen oder anderen gerne mal mit schwarzem Karma eins überbraten, um dem Eindruck gerecht zu werden, den sie gerne hinterlassen würden.

Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
... und man gibt mir einen hilfreichen Ratschlag, so viel Grips kann ich gerade noch so aufbringen, um ihn als hilfreich zu erkennen, zeige ich mich auch dankbar. ...
diese qualität kann man, wie die tägliche erfahrung zeigt, leider nicht vielen usern zugestehen.

landplage

Admin
AT Administration
diese qualität kann man, wie die tägliche erfahrung zeigt, leider nicht vielen usern zugestehen.
Wem sagst Du das! :-c Ich wurde auch schon total runtergemacht, weil der Fragende meinte, meine sachliche Antwort wäre eine bösartige Verarsche...

ThreeOfNine

Meraner
Wem sagst Du das! :-c Ich wurde auch schon total runtergemacht, weil der Fragende meinte, meine sachliche Antwort wäre eine bösartige Verarsche...

So viel zum Grips. Mich nahm man bei einer Diskussion im botanischen Praktikum auch nicht ernst, bis der Dozent mir Recht gab... seitdem können mich die Betreffenden nicht mehr leiden. :p

Bin von daher die Reaktionen mancher User gewohnt und stört mich nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.