• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peitzi

Blutapfel
Wie jetz? Die Rede war von verteilen, nicht von bekommen. ;)

onliner

Spartan
Wie jetzt?

Designer hat mir schwarzes gegeben :p :p :p

Ich würde mir das nochmal überlegen, Lagoda ;)

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
@onliner: Das war ja auch nur ein Scherz!:p

EDIT: Muss mich jetzt leider verabschieden!
Yaaaaawn!
Ist es denn schon so spät? :p

onliner

Spartan
Cool :)

Habe grade vom besagten User schwarzes bekommen!
Moralapostel halten, aber nicht mehr hier am Forumsleben teilnehmen? Das sind die besten :mad:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Der Thread scheint sich tatsächlich langsam zu einer Art Chat zu entwickeln.

Nachdem das Fest der Besinnung vor der Türe steht, hier auch mal eine kleine Rückbesinnung auf den eigentlichen Sinn dieses Threads:
Mein subjektiver Eindruck ist, daß in den letzten Tagen und Wochen mehr User mit schwarzen Karmakullern leben müssen als sonst.
Wenn ich mir die Profile der User und deren Beiträge (es sind meist Leute mit relativ wenig Beiträgen), finde ich nur selten etwas, was in meinen Augen so drastische Reaktionen hervorrufen könnte.

Dazu drängen sich mir ein paar Fragen auf:
Verteilt Ihr mehr schwarzes Karma als früher? Ich mache das nicht, ich kann mich gar nicht erinnern, wann es das letzte Mal war.
Falls ja, warum?
Ziehen zwei oder drei schwarze Punkte eine Reaktion der Forenleitung nach sich? Scheinbar sind ja einige Leute nahezu beratungsresistent gegen negatives Feedback von anderen Forenteilnehmern.

Ich versuche eher, per PN den Leuten ins Gewissen zu reden oder unsinnige Diskussionen in den Trash zu befördern.

:)

eyecandy

Graue Französische Renette
Ziehen zwei oder drei schwarze Punkte eine Reaktion der Forenleitung nach sich?
die frage läßt sich wahrscheinlich auch in einem anderen (als dem von landplage gemeinten) kontext stellen:

wenn einzelne user spannungssuchend irgendwo querlesen, wenig eigenen beitrag leistend, reihenweise andere user sinnfrei negativ karmen, und dann, ob eines naheverhältnisses zwischen diesem karmaboy und der forenadministration/-moderation, diese dann noch verwarnungen ausspricht - nein, nicht für den karmaguy auf der suche nach etwas spannung, sondern für die, die bereits das gruppenkarma ausfassen durften - muss man sich fragen, ob dies die reaktion ist, die man sich seitens der forenadministration/-moderation erwarten darf?!

wohl kaum ...

• Like
Reaktionen: lagoda mac

Gokoana

Bittenfelder Apfel
die frage läßt sich wahrscheinlich auch in einem anderen (als dem von landplage gemeinten) kontext stellen:

wenn einzelne user spannungssuchend irgendwo querlesen, wenig eigenen beitrag leistend, reihenweise andere user sinnfrei negativ karmen, und dann, ob eines naheverhältnisses zwischen diesem karmaboy und der forenadministration/-moderation, diese dann noch verwarnungen ausspricht - nein, nicht für den karmaguy auf der suche nach etwas spannung, sondern für die, die bereits das gruppenkarma ausfassen durften - muss man sich fragen, ob dies die reaktion ist, die man sich seitens der forenadministration/-moderation erwarten darf?!

wohl kaum ...

Was für ein Satz!

Aber mal ehrlich: Macht das denn jemand? o_O

Ziggla

Auralia
Wieso wird schwarzes Karma nicht einfach abgeschafft?

Dann können "gute" Beiträge immernoch mit "gut" bewertet werden und es gibt keine Rachekarma-aktionen und Stress mehr.
Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, einfach ignorieren - funktioniert bei mir ganz gut ;) ....

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
@Ziggla: Erstmal nen guter Vorschlag, aber ich möchte auch jemanden schlecht bewerten dürfen, weil sonst kannst du dich einschleimen bis du sechs weiße Böppel hast und dann nur noch Mist bauen!
Zum Ignorieren:
Absoluter Schwachsinn, man kann nicht sehen ob jemand sich gebessert hat oder nicht!
Ist einfach so, ich hatte auch mal 4 Schwarze Boppel und es gab bestimmt auch welche die mich ignoriert haben, aber guck dir jetzt mal meine Karma-Latte an!
Ignorieren ist hier und sonst auch, meist der falsche Weg!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Schade finde ich, Schwarzlattenträger oftmals aus Mitleid graues Karma erhalten, ohne gute/sinnvolle/hilfreiche/lustige Beiträge geschrieben zu haben.

[yt]KJUX07bplvw[/yt]

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
@Murcielago: Erstmal: Richtig gut, aber was war denn da los? Ja man weiß es nicht ;);)

Und sonst kann ich auch nur sagen: Signed!

onliner

Spartan
@Ziggla: Erstmal nen guter Vorschlag, aber ich möchte auch jemanden schlecht bewerten dürfen, weil sonst kannst du dich einschleimen bis du sechs weiße Böppel hast und dann nur noch Mist bauen!
Zum Ignorieren:
Absoluter Schwachsinn, man kann nicht sehen ob jemand sich gebessert hat oder nicht!
Ist einfach so, ich hatte auch mal 4 Schwarze Boppel und es gab bestimmt auch welche die mich ignoriert haben, aber guck dir jetzt mal meine Karma-Latte an!
Ignorieren ist hier und sonst auch, meist der falsche Weg!

Wer wird denn da gleich angeben wollen? :p

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
@onliner: Ich Ich Ich!!!!;)
Nein, ich will ja nur sagen, dass der Ignorier Button keinen Sinn macht, jeder schreibt mal Stuß, aber dann kann ich auch keine Beiträge mehr sehen, wenn ich alle ignoriert habe;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.