Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit ihr darüber zu sprechen.... werde ich aber auf jeden Fall noch machen. Auch haben einige hier im Forum mir die Augen so geöffnet, dass ich jetzt doch das Thema auch noch noch von anderen Seiten betrachte, an die ich sonst nie gedacht hätte. Danke dafür.landplage schrieb:Um auf das eigentliche Thema zuurückzukommen: Die junge Frau hat sich sicher Gedanken um die Zukunft gemacht und (hoffentlich) einen Partner, der zu ihr und dem Kind steht.
Vielleicht kann ja .holger mal berichten, ob er mit ihr gesprochen hat und ob seine Bedenken noch bestehen (es müssen ja keine Details weitererzählt werden).
commander schrieb:Könnte es sein, daß unsere Leistungsgesellschaft das Kinderkriegen irgendwie implizit als etwas negatives stigmatisiert?
Ich denke: Ja!
groove-i.d schrieb:zufälle gibt's oder leute?
LoCal schrieb:Zufall gibt es nicht!
Oder wie A. Einstein sagen würde: "Gott würfelt nicht."
von Holger schrieb:Nun am Ende des Tages (so gegen 18 Uhr - es ging um 8 Uhr morgens los) wurden wir einzeln in einen Raum gerufen dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nicht mit Menschen umgehen kann und mich vor allem nicht i die Situationen und Gefühle anderer hineinversetzten kann (mir fehlt dazu die soziale Kompetenz so der Psychologe).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.