Neudeutsch?
Was auch nicht schlecht ist, schaut euch mal bei http://www.vajacases.fr/ rein.
Bin jetzt eigentlich mit meinem Carrymobile Case super zufrieden.
Seid wann schauen die bei 79$ nach??? dachte 150$ sei die freimenge... Dann binn ich mal auf mein Incipio Paket gespannt.Sag, musstest du für dein carrymobile case Zoll bezahlen?
Hab grade ne Zollerklärung im Briefkasten gehabt.
Wieviel muss ich denn da zahlen bei 79$ ?
Jep, für die 79$ (inkl. oder exkl. Versandkosten? Die zählen mit zur Berechnungsgrundlage) werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, also 15,01 $ oder umgerechnet etwa 12,14€. Zoll wie gesagt erst über einem Warenwert von 150 €.
Das ist ja auch ok, aber man schreibt ja nicht zwingend so wie man spricht.
Weiß jemand, wann es das Macally Bookstand in Schwarz geben wird oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen.
Ich musste meine Sendungen bisher immer im Hauptzollamt abholen. Kann aber auch sein, dass der Spediteur von dir das Geld verlangt. Beides ist möglich und denkbar.Ich war nicht da als der Briefträger geschellt hat.
Muss ich die Umsatzszeuer direkt bei ihm bezahlen und hat der dann auch die Ware dabei?
Oder muss ich die dann auch noch irgendwo abholen?
Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Die von ihr an die Zollverwaltung vorgestreckten Einfuhrabgaben werden vom Empfänger bei Zustellung der Postsendung kassiert.
Vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger nicht, weil für die Zollabfertigung erforderliche Unterlagen fehlen oder der Empfänger sich die Zollanmeldung selbst vorbehalten hat, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung. Die Post teilt ihm darin mit, dass die für ihn bestimmte Postsendung beim zuständigen Zollamt abgegeben wurde. Der Empfänger muss sich dort melden und sich selbst um die Zollabfertigung seiner Sendung kümmern. Die fehlenden Angaben bzw. Unterlagen enthält die "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung".
Sag, musstest du für dein carrymobile case Zoll bezahlen?
Hab grade ne Zollerklärung im Briefkasten gehabt.
Wieviel muss ich denn da zahlen bei 79$ ?
Ne meins ist so durchgerutscht. Hab eigentlich bisher immer Glück gehabt und musst bisher nur zweimal Zoll zahlen. Einmal auf dem Zollamt und einmal wurd es direkt von UPS kassiert. Die Jungs haben ne eigene Zollstelle in Frankfurt und über die kommt fast nichts zollfrei durch. Wie gesagt nur zweimal und das obwohl ich doch einiges schon über Kanada, Hongkong und US bestellt hab.
Wenn du zum Zollamt musst, druck deine paypal-Bestätigung aus und geh dahin. Denk könnt so auf 10 EUR kommen, aber hab bisher immer nur Games und elektronisches Spielzeug versteuern müssen, keine Ahnung was für ein Zoll beim Case anfällt. Am schlimmsten ist die Zeitverschwendung und das es dort so lang dauert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.