Unimall Zahlungsarten:
3. Zahlung, Fälligkeit
(1) Die Bezahlung von bei uns bestellten Produkten (2.1 AGB) erfolgt per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal. (Einzelheiten zu den Zahlungsmöglichkeiten finden sie hier) Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall weitere Zahlungsarten zu akzeptieren.
(2) Sie sind verpflichtet, die Anzahlung auf den vereinbarten Kaufpreis, gemäß unserer Auftragsbestätigung, innerhalb von 7 Tagen nach Eingang dieser bei uns eingehend zu leisten.
(3) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist UNIMALL berechtigt mit der 2. Mahnung Mahnkosten in Höhe von 4 € zuzüglich Verzugszinsen mindestens in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen.
(4) Bei Überweisungen, insbesondere bei Zahlung per Vorkasse, ist der Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen:
Deutsche Bank AG Berlin
Kontonummer: 438 20 32 00
Bankleitzahl: 100 700 00
Empfänger: Unimall GmbH
Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE90100700000438203200
BIC / SWIFT-Code: DEUTDEBB703.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer und Ihren Namen an. Die Bestellnummer erhalten Sie mit der Bestätigungsmail, die Sie nach Absenden Ihres Vertragsangebots erhalten.
(5) Bei Zahlung per PayPal loggen Sie sich bitte in Ihren PayPal-Account ein. Anschließend steht es Ihnen frei, die Zahlung per Kreditkarte, Bankeinzug oder Abbuchung von Ihrem PayPal-Konto zu veranlassen. Um eine Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug zu leisten, müssen Sie diese Funktion zuvor in Ihrem PayPal-Account freigeschaltet haben. Nähere Informationen zum PayPal-Zahlungssystem erhalten Sie unter
http://www.paypal.de/de.
(6) Bei Zahlung per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) werden die Daten mittels Verschlüsselungstechnik Secure Socket Layer (SSL) an die Deutsche Bank Credit Card Services übertragen. Der Kaufpreis wird dem Kunden bei Bestellannahme belastet.
a) Es ist zu beachten, dass die Übertragung der Daten einige Minuten dauert und nicht durch den Kunden unterbrochen werden darf, z.B. durch die Aktualisierung der Browser-Seite. Wird diese Zahlungsabwicklung nicht eingehalten, kann es zu doppelten Belastung des Kreditkartenkontos kommen.
b) Kontaktieren Sie im Falle eines Erstattungswunsches bei fehlerhafter, doppelter oder unberechtigter Buchung auf Ihrem Kreditkartenkonto bitte unseren Kundenservice unter
[email protected] oder per Telefon. Berechtigte Rückerstattungsanliegen erledigen wir innerhalb von maximal 14 Tagen ab Meldung an uns. In dieser Zeit von Ihnen eingeleitete Chargebacks verursachen Kosten, die wir Ihnen weiterberechnen müssen.
c) Auch für andere ungerechtfertigte Kreditkarten- Rückbuchungen wird eine Bearbeitungsgebühr (üblicherweise EUR 25,00) in Rechnung gestellt (z.B. Lieferung der Ware ist erfolgt, Bestellung wurde aufgrund fehlenden Nachweises nicht ausgelöst). Diese Gebühr belasten wir Ihnen entsprechend weiter.
(7) Elektronische Rechnung
Für Ihre Bestellung erhalten Sie in jedem Falle eine elektronische Rechnung. Bei Vorkasse oder Zahlung über PayPal erhalten Sie die Rechnung erst nach erfolgter Bezahlung. Die Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Sie können diese Rechnung jederzeit wieder in Ihrem Kundenkonto aufrufen und ausdrucken. Erfolgt der Produktversand aus unserem Lager in Berlin, so liegt die Rechnung dem Paket in Papierform bei.