eichyl
Rhode Island Greening
Was ist daran Willkür, wenn eine Firma ein Produkt entwirft und verkaufen will? Wenn keiner das Produkt kauft, dann wird die Firma es ändern oder einstellen. Wenn das Produkt Käufer findet und der Umsatz die Erwartungen erfüllt, verfährt die Firma weiter wie gehabt.
Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Jede Firma will Profit erwirtschaften. Ich sehe nicht warum Apple da besser oder schlechter ist als andere Firmen.
Die Willkür ist das sie entscheiden was ich mit dem Gerät zu machen habe und was nicht!
Wenn ich mir ein Gerät kaufe dann erwerbe ich damit ALLUMFASSENDE Rechte an diesem Gerät weil ich der Eigentümer bin! Aber Apple schreibt mir vor was ich mit meinem Eigentum zutun und zu lassen habe. Wenn Apple den Nutzer endmündigt und und vorschreibt was installiert werden darf und was nicht dann ist das Bevormundung!
Ich kenne keine aber auch keine andere Firma bei der das der Fall ist. Wenn ein APP Entwickller, der in seiner App darauf hinweist, dass seine App einen Android-Market-Award gewonnen hat und von Apple gebeten wird nicht die konkurrenz zu erwähnen ist das schon ziemlich arg - bei MS wird darauf gepocht das sie ja alle Konkurrenz ab besten gleich den vortritt lassen auf ihrer eigenen Plattform.