Kochsalami
Allington Pepping
Versteh ich nicht ganz. Es gibt doch schon mind. einen alternativen Browser: iDroid Mini. Zählt das etwa nicht als nachgeahmtes Produkt zu Safari?
Die kommen ohnehin damit durch. Wenn nicht, wird das gleiche passieren wie mit Microsoft. Was ich nicht einmal schlecht finde, denn Apple lockert die Fesseln zu langsam
Genau, das denk ich mir auch. Apple weiß was mit Microsoft passiert ist und wird intelligent genug reagieren Opera zuzulassen und einem juristischen Prozess zu entgehen. Wir werden also bald wohl mit mehreren alternativen Browsern aufm iPhone und iPad rechnen können. Eine sehr gute Entwicklung wie ich finde.
Wenn ihr euch so über die Politik Apples beschwert, dann frage ich mich, wieso ihr euch ein iPhone gekauft habt.
Und wenn es Apple schon schafft ein super Betriebssystem (wenn nicht sogar das beste) für Handys zu schaffen, dann darf Apple (finde ich) auch entscheiden welche Apps in den Appstore kommen.
Der Unterschied ist einfach: Desktop Betriebsysteme gibt es quasi nur eines das einen gewaltigen Marktanteil hat. Smartphones gibt es inzwischen dutzende. Dir gefällt die Gängelung von Apple nicht? Kein Problem nimm ein anderes. Keine Sau braucht das iPhone, weil es unzählige Alternativen gibt. Und solange Apple zahlreiche Mitbewerber hat und weit von einer marktbeherrschenden Stellung entfernt ist können die quasi machen was sie wollen. Der Kunde kauft es oder er kauft was anderes.
Ich glaub auch, adss es wäre, wenn man neben Safari andere Browser auf dem iPhone installieren könnte (also ohne Cydia etc.). Das gilt aber auch für jede andere Standard-Software auf dem Gerät. Wenn der Opera-Browser tatsächlich so schnell sein sollte, wäre das ein Gewinn für das mobile Internet.
Ist das jetzt die typische Rechtfertigung für Willkür?
Die Bevormundung des iPhoneusers liegt einzig und allein darin begründet, dass Apple mehr Profit will nicht mehr und nicht weniger.
Leute, lest mal was da steht. Die Daten werden von Opera-Servern vorgekaut, nur dadurch geht das so schnell. Sicherheitstechnisch ist das ein Desaster.
Also ich möchte nicht das meine PayPal Daten durch einen nicht wirklich zu sichernden Opera-Server fließen.
Und sowieso, Apple hat die Plattform entwickelt, also entscheidet Apple auch wer darf und wer es nicht darf.
Wer Demokratie in der Software will soll ich sich ein Open-Source Handy besorgen. Ach nein, das ist nicht benutzerfreundlich? Welch wunder.......
Wenn ihr euch so über die Politik Apples beschwert, dann frage ich mich, wieso ihr euch ein iPhone gekauft habt.
Und wenn es Apple schon schafft ein super Betriebssystem (wenn nicht sogar das beste) für Handys zu schaffen, dann darf Apple (finde ich) auch entscheiden welche Apps in den Appstore kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.