Sollte das stimmen schießt sich diese Firma, die so großen Wert auf Design und gute Verarbeitung legt, ein beträchtlich Eigentor. Für mich kommt ein Gerät mit derartigen Mängeln nicht in Betracht. Ich bin jedoch vorsichtig bezüglich des Gehalts der Aussage und denke, dass Apple Schadensbegrenzung versuchen wird um sein Image nicht zu gefährden.
Es ist alles super einfach:
Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um...
Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um, oder gebt das Gerät per Widerrufsfrist / Fernabsatz einfach wieder zurück und bestellt ein neues.
das widerrufsrecht entspricht dem "in augenschein nehmen" im laden. du hast beim onlinekauf also exakt die gleiche sicherheit, wie beim kauf im laden.
Es ist alles super einfach:
Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um, oder gebt das Gerät per Widerrufsfrist / Fernabsatz einfach wieder zurück und bestellt ein neues.
Klar, etwas aufwändig, falls man es tatsächlich durchziehen müsste, aber wenn man online kauft, ist man immer auf der sicheren Seite. (der Vollständigkeit halber: natürlich wenn man die Auflagen und Regelungen der Widerrufsfrist einhält, sollte aber wohl kein Problem darstellen...).
Da ich auch diesen Fehler habe, warte ich erstmal, bis evtl. beschlossen wird, dass man das auf Kulanz kostenlos zu beheben lassen kann. Ich ärgere mich eigentlich nicht darüber, sehe es jedoch auch als Schönheitsfehler an und werde deshalb, sobald ich die Möglichkeit habe, reklamieren.
Mache ich auch immer so, insbesondere bei Sachen mit Displays, da ich mir bei einem Pixelfehler nicht beim Händler vor Ort anhören will, dass das alles im Toleranzbereich liegt und ich das hinzunehmen habe. Nicht mit mir.
Allerdings ist hier jetzt der Haken mit der bald endenden Back to school Aktion. In Prinzip hat man nur den einen Versuch. Wenn Apple sich querstellt und sagt, dass auch schiefe F-Tasten im Toleranzbereich sind und sie das nicht reparieren, dann verliert man durch Rücktritt natürlich sämtliche Boni der Aktion, was ja schon ein ordentlicher Batzen Geld ist.
MBP hat anscheinend ja weniger probleme....aber trotzdem dann dankeMein MBP kommt am 11. November - ich werde berichten.
das widerrufsrecht entspricht dem "in augenschein nehmen" im laden. du hast beim onlinekauf also exakt die gleiche sicherheit, wie beim kauf im laden.
am 3.11. soll ich mein MB bekommen...
Das ist leider nicht so, den viele Händler stellen sich quer und wollen vorher das Paket nicht öffnen. Habe ich selbst erlebt, denn ich wollte mir letzte Woche bei einem örtlichen Apple Reseller das neue MacBook kaufen. Ich habe freundliche gefragt und gesagt, warum ich das gerne vorher kontrollieren möchte. Aber er meinte, das ist nicht möglich, ich solle es entweder so kaufen oder eben nicht.
Kaufen, direkt vorm laden auf machen, und wenn was nicht ok is, direkt rein und zurückgeben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.