Zeisel
Spätblühender Taffetapfe
Chef, schau mal ein paar Beiträge obendrüber :
Chefs sind blind - ist doch bekannt
Chef, schau mal ein paar Beiträge obendrüber :
Apple antwortet: "Heult mal nicht rum."
http://www.cyberbloc.de/index.php?/...sten_am_macbook_stellungsnahme_seitens_apple/
Genauso sieht's aus.ja weil frei von mängeln ist das gerät damit definitiv nicht!
Wenn diese Stellungnahme von Apple wirklich der Wahrheit entspricht und Apple solche betroffenen Tastaturen nicht tauschen würde, werde ich mir wohl noch mal überlegen, ob ich nicht doch lieber einen Sony VAIO oder Dell kaufe. Aber ich warte erst einmal ab, wie mein bestelltes MacBook aussieht. Ich kann ja zum Glück innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken. Ansonsten hätte ich dort auch keins bestellt, bei dem was man hier so liest und hört. Ich finde das echt armselig von Apple! Wahrscheinlich ist irgendeine Fabrik daran schuld, die nicht ordentlich kontrolliert hat. Ich finde Apple sollte sowas reparieren und dann die Kosten an die Fabrik weiter geben, die den Fehler zu verantworten hat.
Also, als Käufer kann man als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung verweigert, hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.wie die das machen und woran das liegt kann uns sowas von schnurz sein!
nur so gehts nicht!
also will jetzt nicht übertreiben, aber kennt jemand nen anwalt, der sich mit sowas auskennt?nur mal zur absicherung...MUSS apple bei sowas wandlung bieten, oder sind sie tatsächlich im recht, wenn sie nicht tauschen (was ich mir nicht vorstellen kann)
das problem ist:keiner WILL vom kaufvertrag zurücktreten!Also, als Käufer kann man als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung verweigert, hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Sollte das stimmen schießt sich diese Firma, die so großen Wert auf Design und gute Verarbeitung legt, ein beträchtlich Eigentor. Für mich kommt ein Gerät mit derartigen Mängeln nicht in Betracht. Ich bin jedoch vorsichtig bezüglich des Gehalts der Aussage und denke, dass Apple Schadensbegrenzung versuchen wird um sein Image nicht zu gefährden.Kurz zusammengefasst sieht man bei Apple Deutschland aufgrund der schiefen F-Tasten keinen Reklamationsgrund, da dieser Schönheitsfehler keine Einschränkung der Benutzbarkeit darstellt.
Mit sowas rechnet man ja auch nicht. Nicht jeder liest hier auf Apfeltalk mit und weiß von dem Problem. Ich wette viel würden es nicht einmal merken, das die Tasten schief sind. So wie ich das mitbekommen habe, ist es ja auch nicht bei jedem MacBook so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.