Ich glaube gelesen zu haben, dass die WD My Passwort noch eine eigene Hardware-Verschlüsselung hat.
Ohne wirklich Ahnung zu haben, könnte es daran liegen?
Steht da nicht etwas auf der Verpackung?Von eine Art Verschlüsselung ist mir und WD nichts bekannt
Es betrifft ausschließlich die WD MyPassport SSD.
Das Gerät war eigentlich ok.
Ich konnte damit leider keine startfähige 1:1 Kopie (ausweichen Gründen auch immer) zwecks Bootmedium erstellen.
Das Gerät wurde von WD 4 mal getauscht ohne Abhilfe zu bringen.
Steht da nicht etwas auf der Verpackung?
So meine verschwommene Erinnerung an meinen Besuch im Elektronikfachmarkt. Ich schwankte nämlich zwischen der WD SSD und Sandisk. Und vor allem wegen der Verschlüsselung habe ich die WD nicht genommen. War mir irgendwie suspekt.
Alles keine Fakten, nur bauchgefühlige Erinnerungen...![]()
Woran hast Du das gemerkt, hat CCC dann schon gemeckert beim Erstellen oder ging es im Fall der Fälle nicht?
Wie meinst Du das? Beim Zurückspielen?
Eigentlich läuft doch TM bei der Sicherung im Hintergrund, da spielt die Zeit keine Rolle. Jedenfalls bei mir.
Wie ist denn Dein Nutzungsszenario? Reine Neugier.
Das erste Backup dauert meistens tatsächlich elend lange. So kenne ich das auch. Kommt natürlich auf die Datenmenge an.Beim ersten Backup auf SSD habe ich die Sicherung live verfolgt. So fiel es mir auf, das die Geschwindigkeit nicht berauschend ist.
Vielleicht liegt es tatsächlich an TM.
Beim ersten Backup auf SSD habe ich die Sicherung live verfolgt. So fiel es mir auf, das die Geschwindigkeit nicht berauschend ist.
Vielleicht liegt es tatsächlich an TM.
Allein schon wegen Stabilität - die SanDisk![]()
Das erste ist immer Katastrophe. Viele viele kleine Dateien. Da Knicken alle SSDs ein meiner Erfahrung nach. Time machine macht’s da nicht besser ^^
Habe es in der Beschreibung bei Amazon gefunden.Anhang anzeigen 154869
Entschuldige, dass ich Nachfrage, Marco, was ist gemeint? Ich verstehe das nicht. Welches Gerät, die ssd? Ein Mac? Wann?
Habe auch eine WD My Passport als Medium für CCC und will halt Probleme ausschließen. Allerdings HD, keine SSD.
nur mal so zur Info: WD hat Sandisk gekauft, schon vor Jahren.
Meine Frage hingegen ging an @marcozingel [emoji41]
Vielleicht meldet ersichtlich ja noch.
Ich merke beim m einrichten der WDmypassport nix, in die Situation bootfähiges Backup wiederherstellen kam ich noch nicht.
Will da nur nicht reingeraten und dann klappt es nicht...
Ich weiß nicht, inwieweit man die Hardwareverschlüsselung überhaupt abschalten kann und ob die nicht per default aktiviert ist. Anderseits fällt mir gerade beim Schreiben ein, dass dies ohne Passwort gar keinen Sinn ergeben würde...Die Funktion habe ich nicht genutzt und die Software von WD auch nicht....
nur mal so zur Info: WD hat Sandisk gekauft, schon vor Jahren.
Moin,
mal eine kurze Zwischenfrage... Die San Disk oder die Samsung Portable T5, welche würdet Ihr nehmen ? Waren beide gleich teuer.
Viele Grüße Dennis
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.