http://www.youtube.com/watch?v=1ftJhDBZqss
Auch wenn dieser Mann es nicht erfunden hat, er hat bereits 2006 diese Lösung vorgestellt. Es war eben Stand der Technik. und das vor dem iPhone.
Aber hier kommt es doch wohl eher darauf an, was als fertiges Produkt entwickelt wurde, und wie es sich zum schluss in echt vom User bedienen lässt und was für ein Handling es hat.
Hier mal ein Link... So sehr ich auch möchte, sind einige der vergleiche nicht von der Hand zu weisen...
Das Problem ist, dass Apple durch dieses Urteil Patetnte bestätigt bekommen hat, welche nicht gültig sein dürften. Die Jury wollte laut eigener Aussage Samsung für das kopieren bestrafen, dass sie damit Patente bekräftigen, welche sie selbst für ungültig erachten war dabei zweitrangig.
Das sich Samsung hier stark angelehnt hat ist ja auch unbestritten. Dafür soll Samsung ja auch zahlen. Das Problem ist, dass Apple durch dieses Urteil Patetnte bestätigt bekommen hat, welche nicht gültig sein dürften. Die Jury wollte laut eigener Aussage Samsung für das kopieren bestrafen, dass sie damit Patente bekräftigen, welche sie selbst für ungültig erachten war dabei zweitrangig.
So sind die Amis. Erst schießen, dann fragen.
Das die ungültigen Patente gültig gemacht wurden, ist wirklich eine Farce. Aber ich denke, dass sich Samsung in der Berufungsverhandlung darauf beziehen wird. So eine "Exempelstauierung" sollte vom Gericht anders umgesetzt werden. Da muss es doch auch andere juristische Mittel geben...
Nur weil Samsung nicht auf die Idee gekommen ist diese Technologien anständig selbst zu verwenden und sinnvoll zu vermarkten bevor Apple es getan hat?
Dann soll Samsung doch wie viele andere Hersteller einfach Lizenzgebühren zahlen. Ist ja nicht so das Apple dies nicht anbieten würde. Ich würde das begrüßen wenn damit die Flut von 100 € billig Android Geräten aufhören würde die Momentan über uns hinweg rollt.
Microsoft zahlt ja auch für viele Patente Lizenzgebühren.
Außerdem hätte sich Samsung vielleicht eher überlegen sollen welche folgen es hat wenn man dreist die Produkte kopiert und dieses auch noch vor Gericht ausfechten muss.
Das einige dieser Patente in der Form bescheuert sind will ich nicht abstreiten, aber es war nicht Aufgabe dieser Jury das Patentrecht zu ändern. Es sollte mit den vorliegen Informationen auf der aktuellen Gesetzesgrundlage eine Entscheidung getroffen werden. Dieses ist geschehen.
Apple denkt einfach ein paar Jahre weiter und deckt zukünftige Entwicklungen mit den passenden Patenten ab. Da soll sich doch mal die Samsung Entwicklungsabteilung hinsetzen und überlegen welche Technologien in Zukunft relevant sind und wie man diese am besten verwenden kann. Diese Ideen könnte man ja durchaus genauso wie Apple zum Patent anmelden.
Mit dem aktuellen Patentrecht gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Daher ist das Urteil und die Bestätigung der Patente absolut fair.
Oder seit ihr die barmherzigen Samariter?
Ich meinte auch nicht "besonders toll umgesetzt", sondern mit der aktuellen Technik umgesetzt.Nein, bei PriorArt muss es nur eine technische Umsetzung vor dem Patentantrag gegeben haben. Das muss kein Produkt mit besonderem Handling tollem Design oder sonstetwas da gewesen sein, nur umgesetzt muss es sein. Denn dann ist es unter Experten bereits Stand der Technik.
Ich meinte auch nicht "besonders toll umgesetzt", sondern mit der aktuellen Technik umgesetzt.
Es gibt kein Patent, wenn der Unterschied der Erfindung (the subject matter) zum Stande der Technik (the prior art) nur derart ist, dass sie für einen einschlägigen Fachmann (a person having ordinary skill) naheliegend gewesen wäre (have been obvious).
Richtig! Die Jury hat erkannt, die Patente waren PriorArt! Aber sie haben es übersprungen damit es schneller geht...Was ist denn daran gerecht? Auch das Geldstrafen verhängt wurden, für Geräte wo kein eintiger Patentverstpß erkannt wurde..da wurden mal eben 200 Mio. einfach nur so aus spaß gefordert, obwohl Samsung gegen gar nichts verstoßen hat.
Nein, bei PriorArt muss es nur eine technische Umsetzung vor dem Patentantrag gegeben haben. Das muss kein Produkt mit besonderem Handling tollem Design oder sonstetwas da gewesen sein, nur umgesetzt muss es sein. Denn dann ist es unter Experten bereits Stand der Technik. Genau das ist dabei der springende Punkt, es muss unter EXPERTEN aktueller Stand der Technik sein und nicht unter Apple-Usern, die sich ein Bein abfreuen, dass Apple einen Freifahrtsschein für das verklagen aller Smartphonehersteller hat.
Es ging in dem Prozess nicht nur um ein Patent sondern mehrer und Sie haben in Summe entschieden!
Ich befürworte die Bestrafung von Unternehmen die bewusst Plagiate bauen!
Ach, also wenn ich jemanden 10 verschiedener Dinge beschuldige (Diebstahl, Raub, Körperverletzung, Mord, etc.) und 9 Stimmen und nur Mord nicht, dann entscheiden wir halt mal in Summe!
Leider ist das in diesem Forum extrem müßig. Da die absolute Mehrheit immer für Apple ist, komme was wolle, alle die nicht für Apple sind sind dann meist gegen Apple. (Ausnahmen gibt es jedoch zum Glück)
Erklaere mal einem Farbenblinden den Unterschied zwischen rot und grün... der kennt nur schwarz und weiss
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.