Beatlord_R
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
In Bezug auf Updates liefern sich die Android Anbieter anscheinend einen Wettbewerb wer am seltensten Updates liefert. Samsung ist da noch einer der besseren. Am schlimmsten sind Sony und Motorola. Von Sony werden tatsächlich noch Geräte mit Android 2.3 verkauft. Schuld an der Update Politik sind die Hersteller, die meinen ihren Kunden mit ihren vermurksten Oberflächen einen Gefallen zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Nach jedem Android Update dauert es Monate bis diese Murksoberflächen angepasst sind. Manchmal gibt es überhaupt keine Updates obwohl die Hardware das meistens hergibt. Das war u.a. ein Grund für mich Android den Rücken zu kehren.
Da muss ich dir widersprechen. Sony gibt sich wesentlich mehr Mühe mit den Updates als andere Hersteller. Die ROM's werden immer spezifisch für die Gerät optimiert und alles läuft unglaublich gut. Sony hat auch mal ein Statement zu den Optimierungen abgegeben.
ICS ist erst vor kurzem für das Xperia Arc rausgekommen: Singe-Core und 500MB Ram. ICS läuft auf dem Gerät unglaublich schnell, zuverlässig und Stromsparend.
Mein Xperia S hat einen unterdurchschnittlich grossen Akku, hält aber trotzdem länger durch (bei gleicher Nutzung) als jedes andere Smartphone mit gleicher Akkukapazität.