Ich habe heute eine gefühle Ewigkeit mit dem Ipad Air verbracht (im Apple Store) und möchte meinen Eindruck nun auch wiedergeben.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant eine Meinung zu hören, die sicher nicht die beschönigenden Worte eines Menschen sind, der gerade 500-600€ ausgegeben hat und deshalb nur gutes zu sagen weiß.
Aber vorab: Ich kann nur Gutes darüber sagen. Das Gewicht ist grandios, bei dem Leichtgewicht kann ich mir vorstellen es länger zu halten, und um das Halteerlebnis abzurunden fühlt sich die Form und die matte Rückseite sehr angenehm an.
Meinetwegen müsste hinten kein spiegelnder Apfel drauf sein, das ist das erste was unansehnliche Tapper bekommt
Die (für mich eindeutig als Glas zu erkennende) Oberseite fühlt sich nicht weniger hochwertig als die Vorgänger an, und bei keinem der 3 Geräte die ich probiert habe hat irgendetwas nachgegeben! Ich habe fester gedrückt als ich es bei meinem Ipad jemals machen würde, kein Biegen und kein komisches Gefühl. Mag sein, daß es da wirklich fehlerhafte Geräte gibt, aber dann sollte das durch einen Austausch zu regeln sein.
Das Display schaut toll aus, aber das ist ja hinlänglich bekannt und wrd nicht bezweifelt. Da brauche ich also keine weiteren Worte verlieren.
Die Buttons drücken sich knackig, aber alles fühlt sich für mich stimmig an.
Fazit: Bin begeistert, wird dieses Jahr noch gekauft.