Das ist aber nett von dir.und zweitens der Person nicht zuviel Aufwand zumuten.
hubermat hats irgendwie die Sprache verschlagen. Naja, kann man auch verstehen... .
Und §11, Inbetriebnahme und Anschlußrecht:(1) 1Geräte dürfen nur dann in den Verkehr gebracht werden, wenn sie die grundlegenden Anforderungen erfüllen, ein für sie nach § 7 Abs. 2 oder 3 zulässiges Konformitätsbewertungsverfahren durchgeführt wurde und die Geräte mit dem CE-Kennzeichen versehen sind. 2Sie müssen den übrigen Bestimmungen dieses Gesetzes bei ordnungsgemäßer Montage, Unterhaltung und bestimmungsgemäßer Verwendung entsprechen.
Da das Einführen aus einem Drittland einem Inverkehrbringen entspricht, hat der Zoll die Aufgabe, die Einhaltung der entsprechenden Gesetzeslagen zu überprüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten, in meinem Fall die Sache an die BundesNetzAgentur zu übergeben, die für alle Telekommunikationseinrichtungen zuständig ist.(1) 1Geräte dürfen nur dann zu ihrem bestimmungsgemäßen Zweck in Betrieb genommen werden, wenn sie die grundlegenden Anforderungen erfüllen und mit dem CE-Kennzeichen versehen sind. 2Sie müssen den übrigen Vorschriften dieses Gesetzes entsprechen.
"Gründe zum Auswandern, Teil 332".. das ist ja nicht zu fassenIch müsse ein "Betriebs- und Verkaufsverbot" der BundesNetzAgentur unterzeichnen, welches mir den Betrieb und Verkauf innerhalb Deutschlands verbietet. Zuwiederhandlung wird mit Geldstrafe zwischen 300 und 1500 Euro bestraft. Na super.
Ich werde jetzt also am Montag oder Dienstag bei der BundesNetzAgentur vorbeigehen, den Wisch unterzeichnen, zum Zoll marschieren, mein Paket abholen, und das iPhone ins Regal stellen
Nichtmal mehr einen Monat (!) bis es in Deutschland erhältlich ist.. warte doch einfach noch ein kleines bisschen. Darauf kommts jetz auch nicht mehr an, würd ich sagen.Egal, hab langsam kein Bock mehr auf das Teil obwohl ich schon ziemlich heiss drauf war.
Jo, alles krass sinnlos und das nur, um die armen Apple-Fans am Import des iPhones zu hindern.rofl...das ist echt mal ne krass sinnlose story unseres deutschen bzw. europäischen systems.
Warum ist dieser konkrete Fall lachhaft? Weil hier ein Apple-Fan, der Apple und T-Mobile überlisten wollte, auf die Nase gefallen ist?Das CE-Zeichen an sich wird hier sicher keiner kritisieren.. aber den konkreten Fall darf man imho sehr wohl absolut lachhaft finden.
Nunja, ich brauche mir wohl nicht die Mühe machen, dir jetzt niederzuschreiben, was ich lachhaft finde. Ich gehe mal davon aus, dass es dir durchaus bewusst ist und du es eben anders siehst. Nebenbei: Ich fände es auch bei einem Zune o.ä. lachhaft.
Jo, alles krass sinnlos und das nur, um die armen Apple-Fans am Import des iPhones zu hindern.
Schon mal davon gehört, dass sich elektrische Geräte gegenseitig stören können? Fändest Du es cool, wenn Dein Mac immer abstürzen würde, wenn Dein Handy klingelt? Glaubt Ihr wirklich, der ganze Technikscheiß würde heute so funktionieren, wie er funktioniert, wenn jeder seinen Kram bauen würde wie er lustig ist?
MacApple
Es handelt sich bei iphone um ein quadhandy. Es wird daher von unserem Europäischen Netz unterstützt. Außerdem kommt es von einem namenhaften Hersteller und noch von xioa aus yun yang. Sorry, aber es ist lächerlich.
Scheint aber bei ausreichend schlecht informierten Zöllner zu funktionieren. Dann is mir relativ wurscht, wie scheiße der Ausdruck ist
ja klar... ohne Probleme. nicht mal Zoll musste ich bezahlen, da ja zollfrei.Was is nun, hast du dein iPhone bekommen?
zellulare Netze? Was fürn scheiß Ausdruck.
Am wenigsten Aufwand hat die Person wohl, wenn sie das iPhone auspackt und am Körper trägt, als wäre es ihr normales Telefon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.