Nach der WWDC 09 - eure Meinung ?
Der Diskussions-Thread zur WWDC 09. Nun ist die Berichterstattung durch den Ticker vorbei und Apfeltalk wieder erreichbar. Und - was haltet ihr von den neuen Produkten ? Eure Meinungen, eure Freude und vielleicht sogar eure Ängste sind hier richtig - es kann diskutiert werden....
Meine Meinungen:
Es gibt (wie viele erwartet haben ein neues 15". Mit der Akkutechnologie des 17" Modells. Jedoch erreicht das 15" Modell trotzdem "nur" 7Stunden - das große, stromhungrige 17" schafft 8.
LEIDER KEINE OPTION FÜR EIN MATTES DISPLAY (zumindest wurde davon nichts gesagt).
SD statt Express card finde ich gut.
FireWire im 13" MB - WOOOOOOOWWWW !
Gespannt bin ich auf die Auflösung der Displays beim 13" und 15" da die bisher ja recht mager waren....
Snow Leo ist schön und gut..... Upgrade für 29dollar ist super .)
iPhone:
Tethering - auch in Deutschland ? Super.
Musik im Hintergrund während man ein App offen hat - gut.
TOM TOM: Wenn es auf dem 3G funktioniert ist es einfach super ! Dass ist das was mir am iPhone gefehlt hat - deswegen hätte ich meiin iPhone fast gegen ein Nokia eingetauscht
Ich bin mal gespannt was so ein App kosten soll....
Ich (der erst vor kurzem ein MBP gekauft hat) werde es jetzt wohl zurück senden da ich noch in den ersten 14tagen liege
und mir ein neues MBP kaufen (mehr GHZ) oder aber das größte 13"....
HOFFENTLICH bringt Apple beim 15" ein mattes Display - 17" ist mir zu riesig
Insgesamt eine schöne Keynote jedoch im OS 3 beriech zu lang gezogen - diese vielen App Vorstellungen hätten nicht sein müssen....
Ich hatte teilweise den Gedanken
"Gleich kommen noch die Leute von den ganzen furz Apps und geben ihre neue Firma "mega fart" bekannt und stellen ihre neuen Apps "iFart pro" und "boom fart" for. inklusiver upgrade optionen. für 99cent kann man sich einen furz dazu kaufen....."
iPhone 3GS - naja..... wer das 3G schon hat braucht das 3GS nicht unbedingt.....
Selbes Design und bis auf speed und eine etwas bessere kamera nicht großes neues....
3.2MP Kamera - immer noch nicht gut genug um sie auch mal als Kamera ersatz nutzen zu können.... Ein Blitz/Licht bzw. ein Linsenschutz fehlt mir noch immer....
Die Videoaufnahme klingt garnet sooo schlecht....
Schnitt am iPhone ist aber ein Witz....
Selbst am 13" MacBook hat man mit vernünftigem Schnitt schon fast Probleme....
Der Kompass ist cool aber für mich als 3G Besitzer auch kein grund mir ein neues handy zu kaufen...
Nike+ ist cool....
Etwas besserer Akku - cool....
eine NOCH KLEINERE Verpackung
Schade finde ich dass Apple nichts am Design ändert - auch wenn das jetzige ganz OK ist aber ich hätte gerne etwas "neues" um einen Kaufanreiz zu haben....
Fazit: netter Abend - super neue MacBooks 8vor allem 13" mit FW). Neues iPhone ist ganz nett aber nichts großes....