• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Es gibt jetzt übrigens Apps mit denen man den LED Blitz als Taschenlampe nutzen kann...
Ich hab folgende probiert:
Gratis: LED-flashlight http://itunes.apple.com/de/app/led-flashlight/id379746401?mt=8 - der Icon gefällt mir nich so wirklich, die App ansich macht das was man erwartet - und das Licht ist nach dem Start an
Gratis: FlashLight4G http://itunes.apple.com/de/app/flashlight4g/id379821382?mt=8 - cooler Icon, das Interface von dem App ist nich so meins (Maglite), kann auch blinken ist dafür beim Start nicht automatisch an
Gratis mit iADs: LED Light For iPhone 4 Free http://itunes.apple.com/de/app/led-light-for-iphone-4-free/id379753015?mt=8 - cooler Icon, das Interface ist ein bisschen futuristisch aber schön gemacht, beim Start sofort an und kann in verschiedenen Geschwindigkeiten blinken - Werbung hab ich noch keine gesehen

Ich hoff mal, dass bald noch eine Gratis App mit nem schönen Icon und minimalistischem Interface... Dieses ganze Maglite & Pseudoschalter zeug brauch ich nich. Einfach nen einfarbigen Hintergrund mit nem schönen Logo. Wenn ich die App starte ist das Licht an, dann kann ich es per klick auf den Bildschirm ausmachen (Logo ändert die Farbe) und wieder anmachen (Logo ändert sich wieder zurück). Von mir aus noch nen Expertenmodus mit blinken, den man über das kleine i im Eck erreicht. Aber mehr muss es nich sein :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Leute, das iPhone ist zwar ein hochtechnisiertes Gerät aber irgendwann im Laufe der Entwicklung stellt sich auch dort die Kosten-Nutzen Frage.
Und wenn das nicht der Grund ist dann liegt es sicherlich daran, dass man mit dem heutigen Wissensstand diverse Dinge einfach so lösen muss. Das man dann auf anderen Gebieten dann Abstriche machen muss nimmt man wohl oder übel in Kauf.

Die Antenne auf die Außenseite zu verlegen war an sich genial. Die Außenhaut braucht man eh, warum sie also nicht sinnvoll nutzen?
Ohne das peinliche Software-Problem wäre es vermutlich kaum jemandem aufgefallen.
Ist ja auch logisch: Von 5 auf 0 Balken - das merkt jeder. Das es allerdings nur ein Balken hätte sein dürfen, da denkt man im ersten Moment nicht dran. Zu verwöhnt ist man von 100%iger Netzabdeckung. Wenn es dann tatsächlich nur ein Balken war erklärt sich der Empfangsverlust auch recht leicht.

Ich für meinen Teil warte auf das Software-Update. Bis dahin dürfte mein englisches Gerät hier eingetroffen sein. Und wenn es auch das Problem an sich nicht behebt (die Entscheidung gegen eine sehr gute Empfangsleistung hat Apple bereits vor Monaten mit der Festlegung des Designs getroffen) haben wir wenigstens eine ehrlichere Anzeige die nichts beschönigt und schon so einige Neu-Besitzer zur Weißglut getrieben hat.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das kommt halt davon, dass Apple das iPhone 4 nur in diesen 3G S-Fakehüllen getestet hat :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
http://gizmodo.com/5580587/applecare-the-iphone-4-update-wont-solve-the-antenna-problem

AppleCare has confirmed what we already knew: The incoming software update won't fix the iPhone 4's transmission and reception problems. They acknowledged the antenna problem exists, offering the same solution as before: Buy a case or hold the iPhone differently.

Es ist schon schade... Apple ist eigentlich verpflichtet den Bumper zu verschenken. Es ist doch viel billiger als als eine komplette Neuentwicklung. Das kommt halt davon, wenn man das dünnste Gerät haben will! Lieber 2mm dicker, dafür Antenne wie beim 2G, 3G(S) im Gehäuse -> weniger oder keine Probleme! Jetzt ist es auch mal so weit, das Apple auf die Schnauze fällt.

So zum erholen.. (wenn noch nicht bekannt)
[video=youtube;FL7yD-0pqZg]http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ja, auch schon gelesen. Gott sei Dank endlich wieder ein anderes Thema - es dreht sich hier ja eh schon alles im Kreis ... ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Die Software wird nur die Balkenanzeige korrigieren. Eine Lösung für das Antennenproblem wird es in der 1.Gen nicht geben. Das dürfte mittlerweile jedem klar sein. Wer Probleme hat muss sich entweder einen Bumper kaufen, das Handy anders halten oder eben es zurückgeben.

In Deutschland dürfte es aber normalerweise eher seltener zu solchen Problemen kommen. Mich stört es zum Glück überhaupt nicht, bisher überall und immer Empfang gehabt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
In Deutschland dürfte es aber normalerweise eher seltener zu solchen Problemen kommen. Mich stört es zum Glück überhaupt nicht, bisher überall und immer Empfang gehabt.

100% Zustimmung - habe auch seit rund 12 Tagen das iPhone 4 im firmlichen Einsatz quer durch drei Länder .... Schwankungen der Anzeige --> Ja .... Gesprächsabbrüche --> kein einziger!
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ich verkauf nix, sorry :D Hab die Regeln nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Es wird ja viel gemeckert und vermutlich oftmals zurecht.

Aber: es soll auch Menschen geben, die mit ihrem iPhone 4 zufrieden sind. Ich oute mich mal als solcher.

Ich hab weder Empfangsprobleme noch Kratzer (nach zwei Wochen ungeschützt in der Jeans). Die Kameras funktionieren bestens, HD-Videos sind besser als erwartet. Apps starten sehr fix und laufen butterweich. Navi ist prima, Sprachwahl geht 1A selbst bei Lärm um mich rum. Akkulaufzeit überrascht mich positiv. Immer mehr meiner bereits gekauften Apps gibts mit "Multitasking" oder aufgemotzen Grafiken. Fein, fein.

Und überhaupt mag ich nix schlechtes sagen zur Verarbeitung. Das Teil ist schlank aber schwer, es fühlt sich dadurch sehr "wertig" an, wie man so schön sagt. Für das viele Geld will man schließlich was in der Hand haben. Aber in der Hosentasche stört es mich gar nicht. Spagat durchaus gelungen.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich mag mein neues Telefon. Und das muss ja auch mal gesagt werden.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Es wird ja viel gemeckert und vermutlich oftmals zurecht.

Aber: es soll auch Menschen geben, die mit ihrem iPhone 4 zufrieden sind. Ich oute mich mal als solcher.

Ich hab weder Empfangsprobleme noch Kratzer (nach zwei Wochen ungeschützt in der Jeans). Die Kameras funktionieren bestens, HD-Videos sind besser als erwartet. Apps starten sehr fix und laufen butterweich. Navi ist prima, Sprachwahl geht 1A selbst bei Lärm um mich rum. Akkulaufzeit überrascht mich positiv. Immer mehr meiner bereits gekauften Apps gibts mit "Multitasking" oder aufgemotzen Grafiken. Fein, fein.

Und überhaupt mag ich nix schlechtes sagen zur Verarbeitung. Das Teil ist schlank aber schwer, es fühlt sich dadurch sehr "wertig" an, wie man so schön sagt. Für das viele Geld will man schließlich was in der Hand haben. Aber in der Hosentasche stört es mich gar nicht. Spagat durchaus gelungen.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich mag mein neues Telefon. Und das muss ja auch mal gesagt werden.

Ich schliesse mich voll und ganz dieser Meinung an!!!! Ich liebe mein iPhone 4 auch!!!
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Es wird ja viel gemeckert und vermutlich oftmals zurecht.

Aber: es soll auch Menschen geben, die mit ihrem iPhone 4 zufrieden sind. Ich oute mich mal als solcher.

Ich hab weder Empfangsprobleme noch Kratzer (nach zwei Wochen ungeschützt in der Jeans). Die Kameras funktionieren bestens, HD-Videos sind besser als erwartet. Apps starten sehr fix und laufen butterweich. Navi ist prima, Sprachwahl geht 1A selbst bei Lärm um mich rum. Akkulaufzeit überrascht mich positiv. Immer mehr meiner bereits gekauften Apps gibts mit "Multitasking" oder aufgemotzen Grafiken. Fein, fein.

Und überhaupt mag ich nix schlechtes sagen zur Verarbeitung. Das Teil ist schlank aber schwer, es fühlt sich dadurch sehr "wertig" an, wie man so schön sagt. Für das viele Geld will man schließlich was in der Hand haben. Aber in der Hosentasche stört es mich gar nicht. Spagat durchaus gelungen.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich mag mein neues Telefon. Und das muss ja auch mal gesagt werden.

Da wir hier nicht bei Facebook sind und ich nicht auf "Gefällt mir" klicken kann, sag ichs einfach mal so: Genau so gehts mir auch :p