• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ich glaub ich hab schon ne ganze Linie kaputter Pixel auf meinem Display. Das stört mich jetzt momentan nicht so extrem, aber grundsätzlich hätte ich schon gerne eins ohne. Ich hab den Schutzbrief über die Telekom abgeschlossen - aber hier muss ich mich ja trotzdem an Apple wenden, oder? Momentan wird es ja mit den Ersatzgeräten nicht so bombig aussehen, oder wird da nur das Display getauscht?
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
an alle die auch schon ein 3GS hatten: findet ihr nicht auch, dass Musik über Kopfhörer viel leiser ist als auf dem 3GS? 3GS hatte ich nie auf voller Lautstärke, das 4er aber immer und meistens isses mir zu leise. Autoradio muss ich auch viel weiter aufdrehen als vorher.
Begrenzung ist aus, Max Lautstärke eingestellt.
Oh ja, ich dachte es liegt daran, dass ich vor dem 4 einen Touch aus Amerika hatte, da hab ich Musik meist so zwischen 70 und 90% Lautstärke gehört, auf dem 4 ist mir 100% meistens etwas zu leise (auch wenns meinen Ohren sicher gut tut ;) ).
 

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
wie schaut das dann aus? in das neue iphone geht ja nur ne minisim-karte rein. bekommt man dann von telekom ne neue karte. weil die was im iphone 3G/3GS ist passt da doch gar net rein oder?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Oder wen man nciht warten kann... sich die große SIM zurechtschneiden.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Normalerweise kommt mit jedem iphone 4 automatisch eine neue Mini Sim Karte, sollte sie wie bei mir nicht dabei sein, einfach anrufen- sie war am nächsten Tag im Briefkasten. Oder in den nächsten T-Com Shop, dort sind sie immer vorrätig und werden gleich freigeschalten.
Das rumschnippseln würde ich mir dann sparen.
Grüße.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Langt denn eigentlich die 16 GB VAriante für den Normalgebrauch oder sollten es doch besser die 32 GB sein? Hat da jemand Erfahrungswerte, evtl. noch vom 3GS?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Langt denn eigentlich die 16 GB VAriante für den Normalgebrauch oder sollten es doch besser die 32 GB sein? Hat da jemand Erfahrungswerte, evtl. noch vom 3GS?

Wenn du nie HD Videos aufnehmen möchtest und nicht viele Fotos machst dann reichen dir 16 GB locker, aufgrund von HD Videos würde ich 32 GB nehmen wenn du es natürlich nutzt...
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Naja, so häufig denke ich wohl nicht. Die Apps selbst belegen vermutlich nur einen geringen Teil, oder?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Naja, so häufig denke ich wohl nicht. Die Apps selbst belegen vermutlich nur einen geringen Teil, oder?

Kommt drauf an welches Apps.. Normale Apps verbrauchen weniger Speicher, große 3D Spiele schonmal so 200-300 MB. Wenn du noch Navigation brauchst (Navigon 1,7 GB) und viel Musik hast sind 16 GB etwas wenig.
Speicher kann man doch nie genug haben. Und glaub mir, wenn du die HD Videos siehst und die tollen Fotos wirst du es öfter nutzen. Stell dir dann mal vor du hast nur 16 GB und kannst die ganzen Funktionen nich nutzen...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wieviel Speicher belegt ein 5 Minuten langes HD Video vom iPhone 4 denn?
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Ich glaub ich hab schon ne ganze Linie kaputter Pixel auf meinem Display. Das stört mich jetzt momentan nicht so extrem, aber grundsätzlich hätte ich schon gerne eins ohne. Ich hab den Schutzbrief über die Telekom abgeschlossen - aber hier muss ich mich ja trotzdem an Apple wenden, oder? Momentan wird es ja mit den Ersatzgeräten nicht so bombig aussehen, oder wird da nur das Display getauscht?

Das sollte aber von der Garantie durch Apple getragen werden, nicht über den Schutzbrief oder ist dir das iPhone heruntergefallen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe was von 1 min = ~100 MB gelesen.

Wäre nett wenn das jemand bestätigen kann. Bin nämlich auch noch am überlegen ob ich mir das kleine oder große hole. Und gerade die HD Videos sind da nen entscheidener Faktor. Bei meinem 3G hab ich eigentlich immer so 8 GB frei.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Kommt drauf an welches Apps.. Normale Apps verbrauchen weniger Speicher, große 3D Spiele schonmal so 200-300 MB. Wenn du noch Navigation brauchst (Navigon 1,7 GB) und viel Musik hast sind 16 GB etwas wenig.
Speicher kann man doch nie genug haben. Und glaub mir, wenn du die HD Videos siehst und die tollen Fotos wirst du es öfter nutzen. Stell dir dann mal vor du hast nur 16 GB und kannst die ganzen Funktionen nich nutzen...

Hmm... wahrscheinlich hast du Recht. Hatte das 16GB-Modell am 15.6. eigentlich bestellt. Ich werde mal versuchen, ob ich das bei der Hotline nochmal umändern kann, muss ja eh noch aufs iPhone warten.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Wäre nett wenn das jemand bestätigen kann. Bin nämlich auch noch am überlegen ob ich mir das kleine oder große hole. Und gerade die HD Videos sind da nen entscheidener Faktor. Bei meinem 3G hab ich eigentlich immer so 8 GB frei.

Ja, 1 Minute hat bei mir zw. 110 und 120 MB.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Also ich hab bei dem 3G nichtmal die 8GB voll gemacht, habe meist nur 2-3GB Apps, 2GB Musik und der Rest halt für Fotos und so ein Zeug!

Und deswegen hab ich mich beim iPhone 4 für die 16GB Variante entschieden!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich hatte gestern ein HD VIdeo gemacht von 1:34 und das war 125MB groß!