Der Button ist halt DAS BÖSE 8TM), weil er von Facebook ist. Und Facebook kennt deine Schuhgröße, wenn du an einem "Like" auch nur vorbeigehst
[…] Dem Charme von Apfeltalk hat es bisher keinen Abbruch getan, das Forum ist allen gegenteiligen Prognosen zum Trotz immer noch im Wachstum.
Kann mir mal jemand verraten, welche Daten der böse Button sammelt und wie er sie an facebook überträgt, wenn dort niemand von uns angemeldet ist!?
Neulich gab es eine Quarks & Co. Sendung, in der zumindest die erste Hälfte deiner Frage schön erklärt wurde -> Link (Abschnitt Facebook)Kann denn nun keiner derjenigen, die sich über den facebook-Button derart echauffieren, meine Frage erschöpfend beantworten?
Ich wundere mich. Da führt macindy einen Facebook-Button ein und gestattet huldvoll, dass in einem Thread die Usermeinungen („Diskussion zu Problemen“) dazu gesammelt werden. Und keine 24 Stunden später ist der Thread dicht mit dem lapidaren Hinweis, man dürfe entweder blocken oder sich freuen.
Ich war wegen genau diesem diktatorischen Gehabe lange Zeit weg von Apfeltalk und muss feststellen, es hat sich nichts geändert. Ich bin gerade ungefähr eine Woche wieder aktiver im Forum und schon begegnen mir wieder solche Klopper. Was will ich hier eigentlich noch?
Ich hab keine Angst, mir ist es nur nicht recht, das Posts von mir aus diesem Forum bei FaceBook veröffentlicht werden.
Ich nutze FaceBook nicht, lehne FaceBook ab, halte mich möglichst fern von dieser in meinen Augen sehr fragwürdigen Seite( ich blocke auch so weit wie möglich Google) und da widerspricht es eben meinen Ansichten, wenn ohne mein Wissen dort etwas veröffentlicht wird.
Verhaltenstipp Nummer 10Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns für Änderungen und Löschungen von Beiträgen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.
Gostery (Safari-Plugin, unter security) sagt, dass diese Seite von zwei Googles und zwei Facebooks und zwei anderen "Geistern" angeschaut wird - was das macht, weiß ich nicht
Ich denke, es geht nicht um irgendeine Angst, sondern um die Tatsache, dass der Link vor der Ankündigung da war und halt die, die zufällig anwesend waren, echt überrascht hat. Mit Überraschungen kann nicht jede(r) gelassen umgehen.
Ich mag auch keine Überraschungen, selbst wenn es eine Party sein sollte, oder dann erst recht nicht.
Der Kommentarthread in der Ankündigung ist offen.IAls zweiten Kritikpunkt orte ich die Tatsache dass der Diskussionsthread über die Neueinführung sang und klanglos geschlossen wurde.
Das sag ich doch: Zuerst ankündigen, dann aktivieren. Und wenn du über deinen Schatten springen kannst, dann steht da auch noch die Adresse dieses Block-Plugins dabei. Dann braucht sich niemand zu echauffieren.ich weiss nicht was daran besser sein könnte?
Das habe ich auch erwähnt, aber du hast das Zitat gekürzt.Der Kommentarthread in der Ankündigung ist offen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.