Lieber Christian, da werde ich grad etwas muffelig, wenn ich das lese:
In diesem Thread sind all' diejenigen genannt oder vertreten, die mir seit Amtsantritt mehrfach BK oder scharfe Kritik entgegen gebracht haben. Es ist schon seltsam, dass eine bestimmte Ansammlung von Usern hier der Auffassung ist, dass Apfeltalk sich doch bitte nach "der alten Elite" zu richten habe.
A) wird das BK berechtigt gewesen sein, denn nur so vergibt man kein BK
B) habe ich es auf Dein Gejammer hin immer versucht auszugleichen
C) weißt DU am aller wenigsten, wer zur alten Elite von AT gehört und wer nicht.
Wenn ihr dafür sorgen wollt, dass euch "euer" Apfeltalk nicht abhanden kommt, dann hört auf, euch zu beschweren und arbeitet dran.
wenn ich das gemacht habe, habe ich gelb oder rot gesehen. also ist das völliger Quatsch! Gleiches gilt auch für andere hier. Nur haben sie es bis zur Sperrung getrieben, weil sie sich nicht der Administration unterworfen haben.
Jaja, Hausrecht... ist klar ...lassts stecken
Die Klickzahlen sind so hoch wie noch nie.
Das liegt sicher nicht am neuen Design, sondern an Deinen News, die ich immer wieder gern lese und um Dir den Rücken zu stärken, wenn ein Stuhl wacken soll, dann ein anderer!
Es ist ja inzwischen soweit, dass hier von einigen (inklusive mir) der buchstäbliche Kopf gefordert wird, in der Hoffnung, dass es dann wieder so ist wie früher.
Naja, Felix oder Dich vor die Tür zu setzen, bringt ja nichts, Gerd und Jesper richten das Forum in Richtung Newsplattform aus, bei der das Forum erst durch die Hintertür erreichbar ist. Würde ich auch so machen, bei dem Krempel, den die Mods da jeden Tag wegputzen, da wäre ich auch nicht stolz drauf.
Und weil AT eine Newsseite ist / wird /
jaja, schon immer war...gähn, werden Gerd und Jesper einen Teufel tun, die fleißigen Bienen, die den Honig dem König liefern (
nicht meine Metapher), abzuschaffen. Wozu, ihr sorgt doch für die Klicks! Mal gut mal schlecht.
Keiner von euch und keiner von uns ist hier gottgleich. Bis auf Jesper und Gerd (Sorry Nathea)
Die Zeile ist heute mein Lieblingssatz, für einige wird da ein Komma fehlen und am Schluss der Punkt. Da ich meine Fehde abgelegt habe, mische ich mich da nicht mehr ein. Aber die Tage habe ich hier Meinungen gelesen (s.o. der Link zB), die ein ebensolches Bild zeichnen wollen. Also mir würde das zu denken geben.
Ich kann dazu aber nur das Standard-Argument wiederkäuen, was dann immer zum Tragen kommt: Hausrecht ..., zahlen alles ... Ruhe jetzt!
Natürlich ist VB4 keine eierlegende Wollmilchsau, aber durch einen permanenten Aufstand wird es nicht besser.
Tja, ich weiß da auch keinen Rat, ich verstehe ja, dass man aktuell bleiben will und muss, habe ich immer gesagt und AT in seiner Entscheidung bekräftigt, aber man hätte es A) besser testen können und B) aus meiner Sicht optisch besser anpassen sollen, auf der Startseite sind News in 3 oder mehr Bereichen, ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll, da schau ich lieber weg!
Seid Teil von AT oder lasst es bleiben.
Auch wenn ich mit Nathea diesbezüglich schon gesprochen hatte, ich lasse es einfach bleiben, denn statt zu meckern, gehe ich mir dann meine news bei
Leo oder
9to5mac holen, da ists für mich irgendwie aufgeräumter, ich bin ja auch schon alt und mag einfaches, schlichtes Design, so wie Apple. Meine Fragen stelle ich dann nur noch im IG-Forum, das reicht mir, da finde ich auch die Rausgeschmissenen, Vertriebenen und auf eig. Wunsch Inaktiven wieder, die mir über die Jahre hier ans Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr missen möchte.
und Snoopy - Dem AT-Team ist nichts egal. Die internen Foren sind voll mit Diskussionen und Anregungen für die Zukunft. Wir brauchen nur eine Zeit und wir haben zum Teil auch unsere Gründe Dinge so umzusetzen, wie wir das möchten.
Das weiß ich auch, es ist ja gut, dass Ihr Euch austauscht, aber externe Meinungen zum Stand der Dinge sind ja auch wichtig, die werden aber bestimmt auch berücksichtigt, ...irgendwo.
Aber konkret: Was würde euch denn zum Bleiben bewegen?
Also konkret kann ich nur sagen, was mich hier abgeschreckt hat:
A) ich habe einfach keine Lust, Leuten zu helfen, die nicht die Suche benutzen wollen oder nicht auf das hören wollen, was ich ihnen sage.
B) diese Leute kommen aus der Masse (an Klicks), die Du oben ja schon erwähnt hast. Mit der Ausrichtung Apples auf den Massenmarkt hin, haben alle trotteligen Kinder plötzlich ein iPhone und stellen hier ihre dummen Fragen, ohne die Suche zu benutzen, wo wir wieder bei A sind.
Die Ausrichtung des Forums in Richtung breite Masse machts auch, dass sich hier mehr Spielkinder trollen.
C) Hier haben sich viele Leute inkl. mir viele Stunden abgearbeitet und sind anschließend mit Füßen getreten worden, auch das hat mir gezeigt, dass meine Kraft und Energie dahin zu investieren ist, wo eben diese auch geschätzt wird.
Was man besser machen kann? Für Veränderungen ist es jetzt zu spät. Macht ihr mal, ich halte mich an Deinen Schlag in unsere User-Gesichter:
Seid Teil von AT oder lasst es bleiben.