Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U
Kwoth schrieb:
Dann erkläre deine investierte Zeit in für den bissigen Kommentar?! Da hätte man ja auch was "wichtigeres" tun können.
Aber gerne erkläre ich das. Einerseits beisse ich für mein Leben gern, zum anderen - und das ist nun wirklich mein Problem - kann ich diese überzogene Selbstidentifizierung mit Computern, iPods, Handy, Autos (es folgt eine beliebig fortsetzbare Kette) ab einem gewissen Grad der Dokumentation bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen. Abgesehen davon glaube ich, dass es immer weniger Menschen zu geben scheint, die noch einen banalen Nagel in eine noch banalere Wand schlagen können. Das erachte ich für wesentlich wichtiger. Was ich mit meiner Zeit anfange, ist mein Plaisier.
LoCal schrieb:
OMG, was hast Du denn heute gefrühstückt?
Geht Dich - formal betrachtet - gar nichts an, aber es war gut :-D Nebenbei, kann man diesen Anglizismus in Kurzform nicht mehr ausschreiben? Auf Deutsch? So viel zum Thema "da hätte man ja auch was wichtigeres tun können". <hö hö>
LoCal schrieb:
Merkst Du eigentlich, dass dein Post wesentlich überzogener ist als der, auf den Du Dich beziehst?
Sind Dir Begriffe wie Zynismus, Sarkasmus etc. geläufig? Ein durchaus legales Stilelement, nicht jedermanns Fall, zugegeben. Ich schätze sie sehr. Sie provozieren genau das, was ab jetzt hier zu lesen sein wird :-D
smb schrieb:
ich bitte dich meine Beiträge noch einmal zu lesen!
Habe ich. Mehrfach. Kann nicht behaupten, dass das meine Meinung noch erheblich ändern würde.
smb schrieb:
ich habem mehrsmals darauf hingewiesen, dass es mir nicht um die Kratzer und nicht um das Fallen des Jungen geht!!
Richtig, darauf hast Du hingewiesen, allerdings bleibt mir Deine "wahre" Absicht nachwievor verborgen, auf die Du - für meine Begriffe - im Vergleich zur Intensität Deines Anfangsbeitrages wenn überhaupt nur sehr *zurückhaltend* hingewiesen hast.
smb schrieb:
das, was du hier betreibst, ist ja ärger als Hexenjagd!!!
Lass es Dir gesagt sein: Du hast mich noch nicht jagen sehen
smb schrieb:
ich habe nur die Situation geschildert und wollte euch damit zum lachen/weinen/schweigen/schockiert sein oder was auch immer bringen
Nicht die von Dir geschilderte Situation schockiert (oda wat wees ick) mich, sondern die Tatsache, dass im besten Stil von "Das Geständnis", "Richterin Barbara Salesch" etc. ppp. gehaltene bla bla bla, hier eine Tränendrüse Deinerseits bemüht wird, die es nicht Wert ist. Ein Apple ist ein Computer ist eine Maschine. Das, was Du erlebt hast, ist menschlich. Mich schockiert (und das meine ich wirklich ernst!), dass Du aus einer Situation, die letztlich Du allein a) provoziert und b) sowohl direkt, als auch indirekt verschuldet hast, so einen Trara machst - inklusive aller nachfolgenden Beiträge. DAS schockiert mich. Ich kann die Reaktion dieser Frau voll und ganz nachvollziehen, denn mal ganz ehrlich: mich interessiert es nicht, was wer wie wann wo nun unbedingt auf seinem Computer veranstalten oder in sein Handy quasseln muss und wenn es sich vermeiden lässt, dann will ich es an öffentlichen Plätzen auch nicht so miterleben, als passiert es gerade in 5 cm Entfernung zu meiner Haut - denk mal darüber nach.
smb schrieb:
da normalerweise Leute nicht so auf andere Leute losgehen bloß weil sie einen Apple verwenden
Abgesehen davon, dass ich diesen Vorgang an sich für "unglaubwürdig" halte, so könnte ich mittlerweile so ein Vorgehen durchaus verstehen, egal, ob Apple oder nicht.
smb schrieb:
habe ICH in dem thread über den Beitrag von heise.de zu Apple geschrieben!
...worüber sich heise.de in Gesamtheit gerade totlachen dürfte. Das nenne ich "Perlen vor die Säue".
smb schrieb:
also wirf gefälligst nicht Beleidigugen um dich ohn zu wissen wie meine genaue Ansicht zu den Dingen aussieht
Ganz vorsichtig, ganz vorsichtig! Weise mir eine einzige Beleidigung nach und dann reden wir mal Tacheles! Dass Du Dich unter Umständen beleidigt fühlst, ist eine ganz andere Angelegenheit, Kollege! Ganz vorsichtig!
smb schrieb:
es geht mir um das gemein gefährliche, aggressive, losprügelnde Verhalten der jungen Dame!!!
Ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen: dann verklage die doch! Aber mach es auch! Und buhle hier nicht um Mitleid, spätestens die Versicherungen werden keines zeigen, auch Dir nicht!
smb schrieb:
Mui bien, compadre, und nun nimm einen Schluck, divergierende Meinungen sind nicht immer eine persönliche Kriegserklärung.
J