Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U
Hm, nachdem das Thema in diesem Faden schon dreimal gewechselt wurde, will ich auch mal meinen Senf ablassen.
Zu der Busgeschichte: In einem Bus muss man damit rechnen, dass die Insassen bei der Anfahrt oder beim Halten "umkippen", sagen wir ausser Kontrolle geraten. Von daher würde ich mein Laptop nicht in einem Linienbus auspacken. Du bist den Kleinen ziemich angegangen, was ich nicht OK finde, aber mich fragt ja keiner. Das sich dann jemand Aussenstehendes ebenfalls auf die gleiche rüpelhafte Art einmischt macht die ganze Situation nicht angenehmer. Man muss sie halt hinnehmen. Ich würde von einer Anzeige absehen (Gründe wurden bereits genannt). Wenn Du willst, schreib ihr einen Brief, aber selbst dass würde ich nicht machen. Ich denke nicht, dass Du über irgendeine Versicherung auch nur einen Penny sehen wirst.
Zu Bunny23: Ich hab ja schon viele Vorstellungen im Leben gesehen. Aber dass jemand der Art mit der Tür ins Haus platzt ist rekordverdächtig. Da ich nicht viel über Dich weiss, muss ich mir aus kleinen Informationen ein Bild über Dich machen. Aus Deinem Namen leite ich mal ab, dass Du 23 bist. Von 23jährigen erwarte ich ausnahmslos, dass sie einen öffentlichen Text schreiben können, der mit jedem 3.Kläßler-Aufsatz mithalten kann. Deine Vorstellung verliert allerdings den Vergleich. Wenn jemanden die Begriffe Forum, Thread, Folgebeitrag, usw. Fremdwörter sind, ist das eine Sache. Wenn sich derjenige dann auf das Glatteis begibt und den Sprung ins kalte Wasser wagt (jetzt aber Schluss mit den Umschreibungen) und ins Blaue hinein (das musste sein) sich einfach mit der Materie auseinandersetzt, dann finde ich das sehr mutig. Meine Achtung. Hier in AT bist Du herzlich willkommen. Aber tu mir einen Gefallen: Entweder Du änderst Deinen Namen in bunny12 oder schreibe in einem besseren Deutsch. Mir schmerzen jetzt noch die Augen.
Nun aber zu Deiner Frage: Du hast einen DSL-Anschluss der Dein Haus mit einer Internetverbindung versorgt. Ein Kabel geht aus Deiner Telefondose in den Splitter, von da geht ein Kabel in das DSL-Modem. Dieses DSL-Modem ist in manchen Fällen auch ein Router. Den Router kannst Du als Mittelpunkt Deines Netzwerkes ansehen. An diesen schliesst Du am besten einen WLAN-Accespoint an. Wenn Dein DSL-Modem über keinen Router verfügt, dann rate ich Dir, einen anzuschliessen. Dieser sollte dann gleich über eine WLAN-Schnittstelle verfügen. Jetzt musst Du "nur" noch Dein WLAN und die PSP konfigurieren und fertig.
So, und nun zu dem Thema, warum ich eigtl. schreibe: Mackerziege hat einen Beitrag geschrieben, den ich persönlich sehr amüsant finde. Der Beitrag hat nicht geholfen, dass Ursprungsthema zu lösen (oder Hilfestellung zu geben). Er hat auch nicht dem zweiten Thema geholfen. Trotzdem finde ich den Beitrag nicht unangebracht. Unangebracht finde ich die Reaktionen darauf von <oo> und abstarter. (Die Welt ändert sich schon längst und manche Leute sind völlig ahnungslos. Sie verstehen es nicht.) Wer wen auf seine Ignorierliste setzt ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber auf meine Ignorierliste kommen nur Spammer. Wenn mich jemand angreifen sollte, löse ich dieses Problem nicht durch Ignoranz (Ignoranz klingt so viel härter als ignorieren, das kommt mir grad sehr gelegen), sondern durch Auseinandersetzung (fragt yinthar). Ein weiser Spruch lautet auch: "Halte Dir Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch viel näher".
Hm, ich glaube mein Beitrag ist etwas lang geworden. Hoffentich liest den jemand bis zum Ende. Es ist aber auch schwer in einem Beitrag auf 2 Themen zu antworten und 2 weitere anzufangen.
So, dann nehm ich mal den Grund zum Anlass und verabschiede mich mit einer weiten Verbeugung und einem tiefen Lachen,
- mathilda