koksnutte
Ribston Pepping
- Registriert
- 13.04.05
- Beiträge
- 299
dieses verhalten ist absolut richtig, das ganze OS verhält sich nämlich so. alle programme die es nicht so machen sind einfach nicht sauber in osx integriert. 1klick = schreibmarke setzen, 2klick = ein wort, 3klick = kompletter absatz.was mich immernoch von Safari abhaltet ist, wenn ich ins Adressfeld klicke, markiert es nie das Ganze feld, so muss ich immer cmd+a oder von hand alles löschen bevor ich neue seite eingeben kann, bei Firefox, klick ins Adressfeld und schon ist alles markiert. Kennt jemand abhilfe?
es nervt einfach nur tierisch wenn immer wieder programme auftauchen die sich nicht daran halten, meist artet das ganze in einer sinnlosen klickerei aus da man es immer falsch macht.
tipp:
wenn du eine komplett neue addresse eingeben willst musst du sowieso an die tastatur, also kannst du gleich die kombination cmd+l nutzen bei der die adresszeile anvisiert und komplett markiert wird. dies ist auch um einiges schneller als das anvisieren und klicken mit der maus.
es wird nicht nur safari installiert sonder auch webkit und dieses framework kann jedes programm nutzen. was ist also zumutbarer für den standard macuser? ein schneller neustart oder der hinweis, dass alle applikationen die webkit nutzen neu gestartet werden müssen? ein skript welches dies automatisch erkennt wäre für diesen zweck absoluter overkill und viel zu fehleranfällig.Hi,
wieso zum Henker muss ich neustarten wenn ich einen Browser installiere? Irgendwas läuft da doch schief, das ist doch nur eine Applikation und kein Treiber (fuer die man, wenn es richtig gemacht ist, nur in seltenen Faellen neu starten muss).