Ich würde mir 2 richtig fiese Hunde anschaffen und darauf achten jedes Mal beim Gassigehen am Haus dieses Helden vorbei zu kommen. Ich würde auch immer Pfefferspray mitnehmen, man weiss ja nie.
Die Arroganz die leider viele Hundebesitzer an den Tag legen finde ich unerträglich.
Hmm, so wie meine Mutter das geschildert hat, hat der Typ dem eine riesige Wolke direkt ins Gesicht gesprüht und garnicht mehr aufgehört, also irgendwie vollkommen übertrieben...hunde haben im übrigen sehr empfindliche atemwege, das pfefferspray kann für das tier durchaus tödlich gewirkt haben, wenn er es "ungeschickt" abbekommen hat. (dh direkt in die nase oder so)
Und ich staune ueber die Herzlosigkeit mancher Menschen. Man kann mit seiner Angst vor Hunden aggressiv umgehen, wenn man muss; aber das aendert nichts daran, dass man so ein Blech nicht schreibt, wenn jemand gerade sein geliebtes Tier verloren hat.Auf welchem Boden ist es denn passiert? Auf dem Boden des Nachbarn, so hab' ich das zumindest verstanden. Dann würde ich mal sagen Pech gehabt. [...] Die Arroganz die leider viele Hundebesitzer an den Tag legen finde ich unerträglich.
Das machts nur leider auch nicht besserDer eine Polizist hat zu meiner Mutter gesagt, an der Stelle von meinem Vater hätte er dem schon längst eine reingehauen.
... Der eine Polizist hat zu meiner Mutter gesagt, an der Stelle von meinem Vater hätte er dem schon längst eine reingehauen.
Mag sein, dass Du mich für herzlos hälst, ich kann Dir versichern ich bin es nicht. Ich habe lange Jahre selbst auch Tiere besessen.Und ich staune ueber die Herzlosigkeit mancher Menschen.
Ach, das sehe ich ja jetzt erst, tu Dir keinen Zwang an, wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst. Ist mir total egal.Und ja, ich haette das jetzt als private Karma-Botschaft verschicken koennen. Ich will aber nicht.
Du hast es auf den Punkt gebracht!so, jetzt sammel ich sicher mein erstes negatives Karma, aber ich komme hier nicht mehr mit.
Ein Hund ist gestorben, hierzu mein ehrlich gemeintes Beileid, aber ich kann auch die anderen Aussagen hier verstehen.
Da läuft ein grosser Hund ohne Leine auf einem öffentlichen Weg bellend auf einen Passanten zu.
Da hat man als Nichthundehalter ganz normal Angst und schreit von ganz allein den Besitzer an, er soll seinen Hund zurückpfeifen. Der ätzende Nachbar hat das anders formuliert, ok. Er ist eben ein Ar***, hat aber tief in seinem Innern doch recht, oder nicht ?
Warum wird der Hund nicht angeleint oder zurückgepfiffen, oder hast du das nur nicht geschrieben ?
Ich haette deine Mutter auch darum gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen, mein Sohn hat seit seinem 2. Geburtstag ein Hundetrauma, da ihm so ein riesen Hund bellend entgegengelaufen ist. Inzwischen reisst er sich mitten auf der Strasse los, wenn er auf der anderen Seite nen Jorkshire sieht, so dass er bald vermutlich gegen seine Phobie behandelt werden muss.
Wenn Deine Mutter nicht reagiert haette, wäre ich vermutlich dem Hund aus dem Weg gegangen, hier hat er sicher überreagiert, was aber, wenn der kläffend weiter hinter mir her kommt ? Dann bleibt nur ein Spray, natürlich nicht in der hier angegebenen Menge, aber hier hätte auch niemand so ein Spray, egal....
Bleibt zum Schluss, Trauer über den Hund, tiefes Beileid, aber bitte auch mal an die anderen Nichthundehalter denken und jetzt mal schnell den Ar*** von nebenan mit offiziellen Mitteln ein wenig zur Vernunft bringen (ein freundliches Gespräch, Schiedsmann, Richter)
Schoenen Abend noch,
Peter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.