Getroffene Hunde bellen?
Aber ganz sicher. Nur wer akzeptiert denn hier den Fehler? Wir suchen doch Antworten. Wo wäre Deine Lösung? Rückgabe des Gerätes, Wechsel des Herstellers...oder sollten wir vielleichten versuchen, in diesem Thema hier ganz ohne Aufregung eine Lösung zu finden?
Du. Du akzeptierst den Fehler. Denn deine Antwort ist ja augenscheinlich abwarten und Tee trinken. Mal schauen ob dies lösen können. Wäre natürlich toll. Aber die haben bestimmt grad auch total viel um die Ohren usw...
Das klingt für mich schon sehr stark nach asureden suchen, schönreden und versuchen sich einzureden, dass das Problem ja gar nicht so schlimm ist und so ein Vorfall nunmal passieren kann.
Tut mir Leid, aber das sehe ich entschieden anders.
Man kann natürlich ein Problem anhand des investierten Preis festmachen, was dann dazu führen müsste, als mündiger und cleverer Kunde überhaupt kein Gerät dieser Preisklasse mehr zu kaufen oder eben sein Glück bei der Konkurrenz zu suchen.
Finde ich persönlich zu eindimensional, denn für mich muss auch ein Gerät für 500,-€ funktionieren. Die Notwendigkeit des fehlerfreien Funktion am Preis festzumachen ist wenig hilfreich.
Sie ist für das Problem sicherlich nicht hilfreich, die Feststellung dass ein Premium-Produkt Probleme hat die 500€ Produkte nicht haben ist trotzdem erwähnenswert.
Wenn ich mir den günstigsten Kleinwagen zulege, kann es schonmal passieren das etwas klappert. Bei einem teuren Premium-Mercedes wäre etwas klapperndes aber ein Grund zur Reklamation.
Man kann sich aber auch tierisch und verständlicherweise über ein Problem aufregen, um..was zu machen?
Wo ist hierbei die Lösung? Wir können uns lange ausgiebig darüber aufregen, ganze Thread-Seiten lang. Hilft das hier?
Hier vielleicht nicht. Aber bei Apple den Druck zu erhöhen, z.B. durch reklamierte Geräte, durch Supportanfragen usw. kann an dem Problem definitiv mehr lösen als hier zu sitzen, Däumchen zu drehen und sich einzureden, dass der gelobte Konzern es schon irgendwie richten kann.
Man kann aber, und das ist meine Intension, versuchen, die Situation nüchtern zu analysieren, um das Problem einer halbwegs objektiven Gewichtung zu unterziehen. Und man kann in dieser nüchternen Atmosphäre versuchen, Lösungen zu finden. Wenn man das tut, kommt hier momentan zum Ergebnis, dass ein weggelassenes Häkchen das Problem erheblich zu minimieren scheint. Das scheint zumindest objektiv. Dieser Satz widerspricht sich, ich weiß.
Das ist ein Workaround, keine Lösung. Und vielen technisch nicht so versierten (für die sich Apple ja häufig als einfach zu funktionierender Heilsbringer darstellt, ist dies eben kein Workaround. Für andere ist der beschrieben Fehler durchaus sehr nervig und im Workflow störend. Deswegen halte ich diese seit langem anhaltenden Softwareprobleme bei Apple nicht für eine Lapalie.
Was bitte hat eine (zumindest halbwegs) objektive Betrachtung eines Problems mit Schönreden zu tun?
Naja, dass du da aus meiner Perspektive ein bisschen was verwechselst hab ich ja oben schon einmal erläutert.
Natürlich haben wir in einem Apple-Forum im gewissen Sinne auch eine gefärbte Brille auf, sonst wäre man nicht hier.
Das zu leugnen wäre Quark. Aber bitte verwechsele nicht die Gewichtung eines Problems mit einer Negierung dessen.
Das wäre Schönreden. Und dass Apple schon dickere Fische gegrillt hat, dürfte wohl auch eine objektive Tatsache sein.
Viele. Nicht alle. Ansonsten müsste ich mich hier wohl kaum rechtfertigen.
Und auch der Verweis auf dickere Fische ist doch genau wieder das. Das schönreden eines Problems.
Wenn deine Frau sich den Fuß bricht, gehst du dann auch zu ihr hin und sagst ihr dass in Afrika Kinder verhungern und deswegen ihr Leiden eigentlich gar nicht schlimm ist?
Hast Du einen konkreten Vorschlag, um das Problem zu lösen?
Ja. Apple so sehr auf den Keks gehen bis sich endlich mal was ändert. Durch dieses ewige akzeptieren und abwarten wird doch niemand gezwungen was zu ändern?
Geräte reklamieren, keine Geräte kaufen, den Support nerven.
Erst wenn Apple merkt dass ihre anhalten schlechte Qualität dafür sorgt, dass Sie es beim Absatz und Umsatz merken, wird sich was ändern.
Durch Däumchen drehen und abwarten wird das nicht passieren.
Edit: Und nicht nur bei den Produkten von Apple scheint es momentan sehr viele Probleme zu geben. Denn auch die internen Prozesse was SOftwareentwicklung, Design und auch Support angeht (wie von jensche beschrieben) sind alles andere als Lösungs- und Problemorientiert.