• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rufannahme verzögert IPhone 6

Theoderich

Jonagold
Ich nutze das IPhone 6 als Vertragskunde der Telekom und habe das Problem, dass wenn ich angerufen werde, mein Gesprächspartner die ersten 2 bis 3 Sekunden mich nicht hört. OK, ich könnte nach dem "Ruf annehmen" wischen 2 bis 3 Sekunden warten, bis ich meinen Name nenne. Ist aber nicht praktikabel.
Es tritt auch auf, wenn ich einen Netzwerk-Reset durchgeführt habe.
Auch, wenn ich ein Gespräch mit Headset oder Kopfhörer annehme.
Nicht,wenn ich Anrufe auf ein anderes Handy umleite.
Nicht, wenn ich eine ältere Simkarte mit einem alten Nokia verwende.
Vielen Dank für eure Hilfe!

T-

nomos

Borowinka
Habe ich mit einem 5S und Vodafone auch.

dbrune

Ananas Reinette
Habe ich auch 5s mit Tmobile, und nun auch bei Congstar. Scheint also am ios zu liegen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Kommt mir (jetzt) auch vertraut vor. Jedenfalls erklärt sich mir jetzt, warum die Gespräche oft vom Anrufenden etwas irritiert beginnen. Wenn die mich erst nach 2-3 Sekunden hören wird manches "ach, sie sind es doch ..." verständlicher.

• Like
Reaktionen: sternenstaub

Mitglied 82689

Gast
Dürfte jeder haben. Ich rede erst nach zwei Sekunden. ;)

Theoderich

Jonagold
Das kann doch nicht sein! Man glaubt, ein Weltklassehandy zu besitzen und dann sowas??? Was soll ich tun?

Theoderich

Jonagold
Ja, nur dass der Gesprächspartner in diesen 2 Sekunden irritiert ist, weil er merkt, dass abgenommen wurde... aber nichts hört. Werde zurücksetzen auf Werkeinstellung probieren.

dbrune

Ananas Reinette
pick-up-choco-140g_300.jpg

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Abba das ist doch ein Feature! So kann ich die Stimme (Stimmung?) in Schwung bringen, bevor mich der Anrufer hört. Oder die süße Unbekannte neben mir kurz um Stille bitten, denn ich bin ja im "Meeting". Oder die zwei, drei Sekunden sind die eingebaute Verzögerung die ausreichen um schnell aus dem Fenster zu springen, bevor das iPhone den Zünder aktiviert, der durch den Anruf scharf wird. Wer weiß wieviele Ehen und Leben durch diese geniale Verzögerung schon gerettet wurden¿ muhahahaha.

Theoderich

Jonagold
Wird auch ein anderer Netzanbieter nichts bringen? Momentan läuft gerade der Reset....