Also auch nur für grafisch abgespeckte Spiele geeignet.... besser als die Quest standalone, dafür aber auch mehrfach teurer, hält aber nicht mal ansatzweise mit nem gleichteuren PC-Gaming Setup und VR mit.
Was noch dazu kommt. Controller kann man zwar benutzen aber keine VR-Controller.Also auch nur für grafisch abgespeckte Spiele geeignet
Ja, ich war auch skeptisch. Den einzigen Vorteil habe ich in einem zu vermuteten technischen Vorsprung gesehen.Komisch, warum hatte ich mir das im Vorfeld nur genau so gedacht?
Da bin ich 90 % bei dir. Mit der Einschränkung: Für VR Gamer ist die VisionPro nix. Die brauchen VR Controller und SteamVR Support. Beides gibt es derzeit bei der Apple nicht...Für Gamer mag so ein Headset schon eine tolle Sache sein, aber zum täglichen Arbeiten ist es einfach ein Ungetüm. Na ja, vielleicht tut sich da noch was in den nächsten Jahren und das Teil wird deutlich leichter und kleiner. Aber in der jetzigen Form? No.
Nana, da muss ich jetzt aber reingrätschen… bei Computern wusste man sofort was man damit zuhause sollte:
Spielen
Nur dass das andere Brillen dafür geeignet sind, und die Apple Brille fast nicht (maximal Casual Mini Spiele)...Also identisch bei der Vision Pro
Ja!! Genau!!!!Dann aber wohl zumindest derzeit nicht die von Apple.
Ja, so ist es!!Also auch nur für grafisch abgespeckte Spiele geeignet.... besser als die Quest standalone, dafür aber auch mehrfach teurer, hält aber nicht mal ansatzweise mit nem gleichteuren PC-Gaming Setup und VR mit.
Hm. Dann schauen wir mal, wie das ankommt,
So ist es!Was noch dazu kommt. Controller kann man zwar benutzen aber keine VR-Controller.
Was noch dazu kommt. Controller kann man zwar benutzen aber keine VR-Controller.
Ja das hatten sie beim Gaming Start auf dem Apple TV auch komplett versaut.Und das ist was, was Apple meiner Meinung nach, einfach immer vergisst. Controller sind SO WICHTIG und Apple pfeift schon beim zweiten Gerät so hart auf das Thema, dass sie da wieder nicht ins Gaming groß rein kommen werden - meine Meinung.
Und das ist was, was Apple meiner Meinung nach, einfach immer vergisst. Controller sind SO WICHTIG und Apple pfeift schon beim zweiten Gerät so hart auf das Thema, dass sie da wieder nicht ins Gaming groß rein kommen werden - meine Meinung.
der R1 als 2. Prozessor wurde vergessen, der soll ja auch Bildverarbeitung machen(vorallem im Input) und so den M2 entlasten. Und es wurde imho nirgends gesagt, welche Variante des M2Also auch nur für grafisch abgespeckte Spiele geeignet
Ich denke sie wollen es nicht - weil sie es mit Metal nicht können. Und verkackt haben.Und das ist was, was Apple meiner Meinung nach, einfach immer vergisst. Controller sind SO WICHTIG und Apple pfeift schon beim zweiten Gerät so hart auf das Thema, dass sie da wieder nicht ins Gaming groß rein kommen werden - meine Meinung.
Wir hatten es ja aber gerade davon, dass Gaming gerade der einzige wirklich ernsthafte use case für die Vision Pro ist, wenn man sich die Frage stellt: "so und was mache ich jetzt mit der Vision Pro?"der R1 als 2. Prozessor wurde vergessen, der soll ja auch Bildverarbeitung machen(vorallem im Input) und so den M2 entlasten. Und es wurde imho nirgends gesagt, welche Variante des M2
Und ein Gamer ist sicher nicht die primäre Zielgruppe von Apple Produkten
Das weiß keiner - nur/nichtmal Apple.Wir hatten es ja aber gerade davon, dass Gaming gerade der einzige wirklich ernsthafte use case für die Vision Pro ist, wenn man sich die Frage stellt: "so und was mache ich jetzt mit der Vision Pro?"
Wenn Gaming das jetzt auch nicht ist, was ist es dann?
Das stimmt nicht. Es ist der M2 (ohne Zusatz wie Pro) mit der 10 Core GPU.Und es wurde imho nirgends gesagt, welche Variante des M2
Sicher richtig. Apple bietet ja ausgiebige Testmöglichkeiten in den Stores an. Damit lässt sich bestimmt relativ schnell feststellen, ob das Headset "passt" (im Sinne von gefällt und keine Irritationen hervorruft!).Nun ja, die Vision Pro kostet halt relativ Geld. Wenn man da dann keinen überzeugenden Usecase für sich findet oder das Gerät Unbehagen beim Tragen bereitet, dann geht es eben besser wieder zurück.
Alles andere ist - wie ja hier bereits geschrieben wurde - eine mediale Sau, die durch das Dorf getrieben wird. Für die, die "es immer schon wussten, dachten oder wollten" - aber nie vorher ausgesprochen haben - dass das Ding ein Flop wird, ein gefundenes "Fressen".
Nö, das sehe ich auch so. Muss es denn immer ein "Hype" sein? Es ist ein normales Gerät. Hype ist nur, was Apple uns weißmachen will. Und nur weil iJustine vor Freude kaum zu bremsen ist und Andy es in epischer Breite ausschlachtet ist es noch lange kein Hype.Von einem Flop will ich nicht sprechen. Aber es wird meiner Meinung nach eben langfristig auch keinen Hype geben.
So ist es: Top oder Flop.Von einem Flop will ich nicht sprechen. Aber es wird meiner Meinung nach eben langfristig auch keinen Hype geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.