• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rettet die -Taste!

Ich hätte eher versucht die Flussdelphine in China zu retten. Jetzt sind die weg! Wie die Apple Taste. Nur ist die leichter wieder herzustellen. Die Flussdelphine kommen sicherlich nie wieder!
 
Wichtig ist doch auch nur, dass der Rechner einen Apfel drauf hat.
Wobei ein "Drück Apfel-T" oder so schon besser ist als "Command-T" oder gar "Teppichklopfer-T" (in der Zeit kann ich auch hinfahren und die Taste selber drücken :D )

Schade ist's trotzdem.

Gruß
/arris
 
Diese Taste ist nicht einfach eine Taste! Es ist DIE Taste eines Mac!! So viele Funktionen bzw. Shortcuts beruhen auf ihr. Diese werden natürllich weiterhin gehn aber es ist nicht das Gleiche! Wenn ich z.b. etwas in den Zwischenspeicher gebe sage ich " Drück' Apfel C" oder um etwas zu beenden "Apfel Q" und da werde ich mich nicht umgewöhnen können!
Ich finde die Apfeltaste auf dem Keyboerd ist genau so wichtig wie das Apfellogo auf dem Rechner sonst erkennt man ja gernacht ob man jetzt an einer "guten" Apple Tastatur arbeitet oder an einer "schlechten" von Microsoft;-)
Also bitte, bitte Apple gebt uns die Apfeltaste wieder!!:-!
 
Ich dachte immer der Apfel wäre zumindest auf der deutschen Tastatur drauf.

Gruß

Moorcock
 
Gerade für Computerneulinge ist es doch toll, wenn die entsprechenden Tasten ausgeschrieben präsentiert werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele kopfkratzend vorm Rechner sitzen, wenn in der Hilfe steht: "Drücken sie die Command-Taste und die Shift-Taste gleichzeitig." Rettet lieber dem Dativ!
 
:-/:-/:-/
hmm, wieviele der Tastaturen wohl verkauft werden? 1Mio, oder 2?
Kleine Apfelaufkleber drucken und verkaufen?
Gewinn mind. 1000%?
:-$:-$:-$
 
Warum nicht gleich Austauschtasten. Das Stück zu zehn Euro. Auch mit Echtheitszertifikat und 6-8 Wochen Lieferzeit. Nur erhältlich bei Neppmanns Teleshopping.:-p
 
Ich finde es auch merkwürdig unnötig Dinge zu verändern,
die eine Sache charakterisieren und unverwechselbar machen.

Schade!
 
Warum wird auf Druck der Apfel-Taste eigentlich nicht das  geschrieben?

Ja, ich weiß wie man  schreibt, aber komisch ist es schon, oder?
 
ähm weiß jemand wie man den apfel schreibt?
ich habe ihn in meinem beitrag einfach kopiert.
 
am besten find ich das man unter windows nur ein fragezeichen sieht wenn ihr den apfel schreibt ;
 
lol, das ist so zu sagen eine geheimschrift, oder, besser gesagt, ein geheim Zeichen.
 
ich hab am anfang gelesen: "rettet das fragezeichen" loool und habs erst auf der zweiten seite vom thread gecheckt
 
Jeah!

Ich kann den Apfel schreiben!



Und in meine Signatur kommt er auch, der Apfel!