Zur Musik will ich nichts sagen, auch nicht zum Artikel - ich hab mich gerade aber auch gefragt "Was hat das auf der AT-Startseite zu suchen?".
Ähnlich ging es mir auch schon mit anderen Artikeln - denn [meine Meinung] wenn ich was zum Thema Apple erfahren möchte, gehe ich in ein Apple-Forum, wenn ich was zu Audio-MP3-und-so erfahren möchte, gehe ich in ein Audio-MP3-und-so-Forum und wenn ich was über Fotografie lesen will, gehe ich in ein ebensolches Forum. Das Sammelsurium auf der Startseite von AT hat mich in der letzten Zeit eigentlich mehr verwirrt als dass ich das Gefühl gehabt hätte "Ja, genau das hat AT gefehlt". [/meine Meinung]
Ich hab die ganze "Redakteur"-Sache aber wohl auch von Anfang an falsch verstanden - ich hatte gedacht, es ginge darum, News aus der Apple-Welt für die Startseite aufzubereiten - also z.B. nen schönes Feature zur iPhone-Vorstellung, jetzt (aktuell) einen bebilderten Bericht über das MBP-Upgrade, vielleicht was nettes über die anstehende Version 3 von Parallels - halt so "breaking News in bunt" für den morgendlichen Start bei AT.
Aber, wie ich ja bereits festgestellt hatte, habe ich die Redakteur-Idee da wohl komplett falsch verstanden.
Damit will ich die Arbeit der Redakteure nicht unter einen imaginären Scheffel stellen - schön, dass ihr viel Zeit und Mühe und Energie aufwendet, um z.B. die Geheimnisse von MP3 oder von Digitalkameras zu erklären - [persönliche Meinung] ich brauch's in einem Apple-Forum aber nicht[/persönliche Meinung].
Aber ich bin hier auf AT nur Gast - wenn der Kneipenbesitzer die Innenausstattung ändert, wird er mich da auch nicht unbedingt um Erlaubnis bitten - und man wird ja auch nicht gezwungen, Dinge zu lesen, die man nicht lesen will
(BTW: Den News-/RSS-Ticker, den es früher mal rechts gab, den vermisse ich ganz dolle.)