Crunshinut
Dithmarscher Paradiesapfel
Ein Forum lebt von seinen Usern und nicht seiner Rechtschreibung.
Rechtschreibtest.. so ein Schmarrn.
....
Es geht bei der Schreibung um die Lesbarkeit der Texte. Wenn Du also notorisch klein schreibst, bringst Du damit zum Ausdruck, daß Dich die Leser einen sch*** interessieren. Höflich ist etwas anderes.
… Was tjp warscheinlich sagen wollte ist: Wenn jemand einen Post auf Rechtschreibprüfung prüft bevor er ihn veröffentlicht, so zeigt dies eine gewisse Befangenheit gegenüber dem Thema! …
Wenn Du also notorisch klein schreibst, bringst Du damit zum Ausdruck, daß Dich die Leser einen sch*** interessieren. Höflich ist etwas anderes.
ich bin in der regel zu faul für die shift taste von daher schreib ich klein ^^ stört mich nicht ...
... grammatikalische fehler wie z.B. zeichensetzung hab ich seit jeher ...
... mehrfaches nachlesen. dafür bin ich hier aber ehrlich gesagt zu faul ...
ich kanns pauschal beurteilen weil ich viele texte lese in denen nur klein geschrieben wird und ich verstehe sie genauso gut wie texte in den auf groß- und kleinschreibung geachtet wird.
... behindern "individualistische" Schreibweisen und Texte, bei denen sich der Verfasser im Bezug auf Rechtschreibung nicht gerade ein Bein ausgerissen hat, meinen Lesefluss eindeutig.
Allerdings denke ich, dass es nicht sehr vielen Menschen so ergeht. Und auch bei mir löst das keinen Ärger, sondern lediglich ein kurzes Innehalten während des Lesens aus ...
Hola, jetzt geht es hier ja richtig ab.
Ich persönlich habe keine Probleme, die Texte von z.B. iPunk oder jesfro zu lesen.
Die "Mutmaßung", dass diese beiden Herren unhöflich sind, weil es sie einen Sch*** interessiert wie es den Lesern ihrer Beiträge geht, finde ich mehr als vermessen.
diese ständigen Nebensätze, Satzverschachtelungen, Aufzählungen (wie diese hier) etc. stören meinen Lesefluss auch sehr.
Wollte ich nur mal los werden. Vielleicht kann man die Rechtschreibkontrolle so umsetzen, dass solche Sätze wie dieser hier nicht mehr möglich sind; vielleicht auf 10 Wörter pro Satz begrenzen.
prinzipielle Kleinschreibung empfinde ich sonst auch als unhöflich. Das trifft es eigentlich ganz gut. Schliesslich ist es so, wie tjp schrieb: dem Schreiber interessiert es einen Sch***.
Vielleicht kann man die Rechtschreibkontrolle so umsetzen, dass solche Sätze wie dieser hier nicht mehr möglich sind; vielleicht auf 10 Wörter pro Satz begrenzen.
Lang lebe der funtionale Analfabetismuss (sic)!
Und die Überschriften bitte bildschirmfüllend, 30% Bilder, ein paar blutige Threads und das Forum umbenennen in apfelbild.
Es geht mir darum, daß man sich beim Verfassen der Texte wenigstens bemüht die Texte lesbar zu schreiben. Das gelingt nicht immer und je nach persönlicher Bildung und Können entsprechend gut oder schlecht. Wenn jemand mit Vorsatz kleinschreibt, dann ist dieses Bemühen einfach nicht vorhanden.Die "Mutmaßung", dass diese beiden Herren unhöflich sind, weil es sie einen Sch*** interessiert wie es den Lesern ihrer Beiträge geht, finde ich mehr als vermessen.
Es geht mir darum, daß man sich beim Verfassen der Texte wenigstens bemüht die Texte lesbar zu schreiben. Das gelingt nicht immer und je nach persönlicher Bildung und Können entsprechend gut oder schlecht. Wenn jemand mit Vorsatz kleinschreibt, dann ist dieses Bemühen einfach nicht vorhanden.
uns einfach mal die Verben. Die nämlich eigentlich auch keiner. (Bitte eure Wahl und im Geiste diesem und den beiden vorhergehenden Sätzen die Verben hinzu.):-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.