• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

Kann mir jemand erklären was die Zahlen 1-4 auf den klingen bedeutet?
Klinge drehen nach 2x rasieren?

Ich kam leider noch nicht zum Probeschnuppern, wird aber mal noch gemacht!

Danke für die Info bezüglich der Klingen, habe mich das schon seit längerem gefragt. :D

... dann dürften ja imho nur die Zahlen 1 und 2 darauf stehen ;)

Nein, man kann die Klingen von beiden Seiten (vorne/hinten) nutzen, also vier mal. Die Rückseite gibt aber nicht mehr viel her, ist aber meiner Meinung nach kurzzeitig wieder schärfer als die Vorderseite (Grat?).

Manche verteilen die Rasur auf alle vier Seiten gleichmäßig, Diskussion dazu:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=6325.0

Jo, die Diskussion kenne ich :D

Ich habe auch einige Zeit mal die Klingen gewendet. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Zahlen nur produktionsbedingt aufgetragen werden.

Meine Freundin meint, dass das Aftershave von Tabac nach WC-Stein riecht. :D
Das fällt dann schonmal weg.
Sie hat mir nun mal ein Aftershave von Mary Kay bestellt.

*grml* Was hat denn bitteschön Tabac-Duft mit Klostein zu tun :rolleyes:

Komische Klosteine scheint es zu geben. Ich finde nicht, dass es irgendwie ansatzweise danach riecht. Aber gut, Geruch ist sehr subjektiv.

@Bergfeld hast du das neue Tabac oder das ältere?

Die braune Variante (die Ältere) finde ich jetzt auch nicht so den Knüller. Die neue Version ist da schon wesentlich angenehmer.

... am Duft hat sich da imho aber nichts geändert, nur am Design.

wat? neee... Definitiv sind das 2 unterschiedliche Düfte. ;)
100%! Nein: 1.000.000%ig!

Nö, hat M & W ja extra erwähnt, alter Duft, neues Design :D

Ich war jetzt eher bei Tabac Gentle Men's Care und nicht beim Tabac Original. ;) Ersteres ist definitiv neu und anders.

Asü, die schnuppern mit Sicherheit unterschiedlich :D