• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...und dann die vom Blade Master geschärfte Wilkinson Quattro einsetze.
also ich hab den mach 3 und den wilkinson mit den 4 klingen.
bin aber jetzt wieder auf die 3 klingen von mach 3 zurück gegangen.
das 4er teil ist mir zu unhandlich. das ist IMHO zu breit.
tu mir mit dem mach 3 um einiges leichter.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So alle 3 Tage rasiere ich mich damit in Verbindung mit (und jetzt kommts, bereitet euch auf die Steinigung vor!) D*********M direkt nach dem Duschen (spart das Einweichen).
... er hat Jehova gesagt!
steinigung.gif
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gokoana schrieb:
Ändere „Dosenschaum“ und „Rasierschaum“ in „Rasierseife“, ergänze „hochwertig“ und staune.

Ich weiss ja nicht, was du so benutzt, aber mir ist meine aus England importierte Harris-Seife (original, nicht dieses Pflanzenöl-Zeug von Manufactum) hochwertig genug. Ist auch sehr ergibig. Der Sprühschaum den ich verwende (so ein Zeug von Wilkinson in einer roten Dose) reicht mir für die schnelle Rasur mit einer Systemklinge aber auch. Und bisher habe ich da auch nichts wirklich Nachteiliges feststellen können.

Naja, nur meine bescheidene Meinung.

@quarx: :D
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab zum Geburtstag das schwarze Aftershave von Tabac bekommen, find ich gut :) Riecht gut wobei ich mir auch mal das Original zulegen werde. :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
hey ich hab letztens Rasierseife und nen Pinsel geschenkt bekommen, wie mache ich das jetzt mit Rasierschaum? Einfach ein bisschen Seife und Wasser in einen Becher und mit den Pinsel rühren bis man Schaum hat? Wenn ja wie viel Wasser und wie viel Seife?

Danke schonmal :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na es bibt Gesichtsaufschäumer, wie mich zB :-D und es gibt Mugaufschäumer, also im Behältnis. Ich erzähle Dir einfach mal, wie ichs mache, rumprobieren mußte eh selbst :-D

Alsi ich habe eine große Tasse, die ich mit heißem Wasser fülle. Dort lege ich den Pinsel hinein und wasche mir zwischendurch das Gesicht. Dann nehme ich den Pinsel und schleudere sacht das Wasser heraus, wieviel, daß mußte selbst herausfinden, geht aber eigentlich schnell ;) Mit dem leicht feuchten Pinsel kreise dann über die Seife, mindestens ne halbe Minute, kommt auf die Seife an. Mit dem Pinsel schäume ich dann im Gesicht auf, ggf nehme ich Wasser aus der Tasse mit dem Pinsel auf (nur gaaanz wenig) bzw noch etwas Seife :)

Gut Schaum :-D


Welche RS haste denn und was für einen Pinsel?
 
Zuletzt bearbeitet:

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ohh... ein Spezial-Rasierer-Thread...

ich glaub ich muss euch enttäuschen, aber ich nutze ordinäres gillette rasiergel in verbindung mit einem mach3 rasierer... schande über mich
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann schnell zu Rasiercreme oder -seife wechseln, Deine Haut wirds Dir danken ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, definitv was Ordentliches --> viel schmieriger = viel weniger Widerstand = weniger Hautreizung.

@ Uwe & Gurkenzuechter
Ich bin auch ein Gesichtsaufschäumer und machs ähnlich wie Uwe. Ich muss aber gestehen mir nur das Gesicht heiß zu waschen, den Pinsel stell ich meist schon vorm duschen in normal temperiertes Wasser und nehm dann auch so circa 20-30s Seife auf, direkt neben dem laufenden Wasser um immer mal wieder ein paar Milliliter Wasser neu aufzunehmen. Meiner Erfahrung nach ist ganz heißes Wasser für die Schaumproduktion weniger geeignet, da der Schaum dann sehr schnell wieder trocken wird weil viel vom Wasser verdunstet wenn dieses zu heiß ist. Daher eher Temperaturen bis 35° würde ich sagen. Einfach testen :p
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Danke uwe und Randfee, hab das mit den Gesichtsaufschäumen probiert und das hat wirklich recht gut geklappt, mein Problem war nur das der Schaum recht schnell wieder trocknet, wenn ich ihn länger einwirken lass, kann das an der eher billigen Rasierseife liegen (Palmolive Rasierseife)? Was für Seife benutzt ihr?
Ich muss morgen mal das aufschäumen mit nicht ganz so heißen Wasser probieren wie Randfee gemeint hat, vielleicht liegt es ja daran.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... wenn der Schaum im Gesicht eingertocknet ist, einfach mit dem Pinsel etwas Wasser aufnehmen und im Gesicht nachschäumen :)

Edit: da Du einen Stick benutzt, versuche mal zusätzlich mit dem Stick aufs feuchte Gesicht zu kreisen, dann dürftest Du genug Seife haben ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kauf dir den Stick von Speck, der produziert viel bessere Seife und fettet ein wenig nach, für mich klar besser. Probier überdies für die Seifenaufnahme kühleres Wasser, das trocknt bei mir mit heißem Wasser auch sofort.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... tzzzz Wasser muß heiß sein bzw sehr warm :-D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
So, ich war heute einkaufen und hab mir die Rasierseife Acca Kappa gekauft die hat so toll gerochen ;), und ich muss sagen das ich mit der Seife viel besseren Schaum hinbekomme, der auch nicht so schnell trocknet, habe aber diesmal auch nichts ganz so heißes Wasser genommen.
Gibts bei den Pinseln eigendlich auch große Unterschiede? Weil ich habe zwar einen Dachshaarpinsel aber er Piekst irgendwie ein bisschen, gibts da auch weichere Pinsel? Gibt ja schon extrem teure Pinsel wenn ich mir die so anguck.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na Silbersitze pieksen net und produzieren feineren Schaum. Über einen 2. Pinsel solltest Du eh mal nachdenken, wenn Du Dich täglich rasierst, damit der Pinsel immer richtig durchtrocknen kann ;)

Edit: falls Du mal in Bern bist :-D

http://www.nassrasieren.ch/shop.asp :)
 
Zuletzt bearbeitet: