Zwei Tage iPad 2 – das sind die Beobachtungen:
- Bekanntes Problem mit dem an den Rändern "strahlenden" Display kann ich ebenfalls reproduzieren. Stört allerdings im normalen Betrieb gar nicht, lediglich deutlich zu sehen im Dunkel, beispielsweise wenn das iPad bootet und nur den Apfel zeigt
- Gelbe Flecken bei meinem Modell nicht zu entdecken
- Smart Cover (schwarz, Leder): Zum Aufstellen sehr praktisch, jedoch lässt sich nach nur zwei Tagen das Problem mit dem verschmutzenden Display nachvollziehen. Sobald man das Cover umklappt sammelt sich Staub auf der Microfaserseite. Deckt man das iPad-Display wieder ab, so hinterlässt der Dreck sichtbare Spuren
- Am rechten Rand ist bei meinem iPad 2 eine kleine Macke zu sehen. Hatte ich bei einem iPhone 4 schon mal in der Form, Apple tauschte das Gerät. Denkt ihr, das ist auch hier ein Umtauschgrund? Es ist ein kleiner, tiefer Krater, vermutlich durch ein Werkzeug beim Einsetzen des Displays entstanden. Werde noch überlegen, ob es mich so extrem stört. Wobei man für 700 Euro natürlich einen Artikel erwartet, der absolut vom Werk aus in Ordnung ist
Ansonsten: Super Gerät, vor allem das Surfen in Netz und das Lesen von Newsseiten macht großen Spaß und genau dort ist das iPad dem iPhone natürlich überlegen. Ist mein iPad-Erstkontakt, die erste Generation habe ich bewusst ausgelassen. Die Kameras sind in meinen Augen ausschließlich für Videotelefonie geeignet, die Qualität ist, gerade wenn man die Fotoqualität des iPhone 4 gewöhnt ist, nicht berauschend.